Automatikgetriebe killed ?

  • Hallo zusammen, mein 320 TE verweigerte gestern Abend die Weiterfahrt. Kein Kraftschluß mehr nach Ampelhalt. Maschiene läuft normal in" P". Drehzahl geht wie üblich runter nach einlegen der Fahrstufen. Wurde daraufhin abgeschleppt. Der heutige Versuch den Wagen vom Platz des Schleooers zu schieben scheiterte an blockierender Achse auch in "N". Bei laufendem Motor unschöne Geräusche beim Schalten auf" P". Kann das jemand vielleicht ferndiagnostizieren, oder besteht gar die Möglichkeit eines überschauberen Schadens (hoff, hoff, träum, träum...)


    Vielen Dank für jeden Beitrag im voraus
    LG Søren

  • Ach so, ich vergaß,


    bei der rumschalterei beim wegschiebeversuch machte das Bremspedal auch voll den Alarm (Zucken), so ABS mäßig. Danach Warndreieck im Tacho.


    Mysrerien der Elektronik?


    LG Søren

  • Bingo! Antriebswelle abgerissen. Trotzdem noch metallische Geräusche beim schalten auf "P".


    Ich würde es jetzt wagen sie auszutauschen und hoffen, daß das Getriebe keinen mitbekommen hat.


    Ist das realistisch oder nur Wunschdenken? Hat vielleicht schon mal jemand ähnliches Problem gehabt?


    Mit Dank für jeden Beitrag


    LG Søren


    PS: Gibt`s bei der Welle Unterschiede von wegen ASD + ASR?

  • Hallo Søren,


    Welle tauschen und gut ist - du mußt nur auf die Maße achten. Es gibt Unterschiede mit/ohne ASD und
    verschiedene Lochkreisdurchmesser.


    Viel Erfolg: Matyi