Automatikgetriebe Überholung bei Automatik Technik Androulakis, Gladbeck

  • Hallo W124-Freunde,


    unser 300TE macht in seinem Automatikgetriebe Probleme und ich habe mich mangels Ersatz/Gebrauchtgetriebe dazu entschlossen dieses überholen zu lassen.


    Da wurde ich u.a. auf die Fa. Automatik Technik Androulakis in Gladbeck aufmerksam.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ?


    Bin für jede Mitteilung sehr dankbar !




    GlückAuf aus GE !


    krahenfoot

  • Erzähl doch mal was am Getriebe nicht funzt, vielleicht ist es nur ne kleinigkeit und dir wird hier geholfen.
    GlückAuf aus GE :thumbup:
    dieter


    Hallo in die Nachbarschaft,


    wie in meinem Forumsbeitrag bereits beschrieben hat das Getriebe das Problem, daß es ( in warmen Zustand ) beim Einlegen des Rückwärtsgangsa ) nicht einrastet und wenn es dann geschehen ist, nur durch nachhaltiges gasgeben den Wagen langsam zurückbewegt. Dabei kommen Geräusche aus dem Getriebe als wenn die Lamellen aneinanderschleifen und nicht packen.


    O.g. Firma meinte, das wäre ein typisches Problem des Getriebes und erfordert die kompl. Überholung incl. Austausch/ Ersatz der Lamellen etc. für 1200 €ronen.....


    Was meinst Du dazu ? :whistling:




    Micha K.

  • Würd dir vorschlagen die Threadüberschrift anzupassen, dann können die Profis unter uns das etwas besser finden. Da wird dann bestimmt der eine oder andere Tipp kommen.
    ich habe leider die Erfahrung nicht um dir da weiter zuhelfen, hatte das Automatikgetriebe noch nicht auseinander. Wenn du evtl noch einen w124er Schrauber suchst, wir haben hier in GE-Erle einen der ne Menge weiß. Der Typ ist ein Unikum...

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi,


    bei meinem 5-Gang Automaten war auch der Rückwärtsgang der Grund für die Komplettsanierung...bei mir (meinem Vorbesitzer) wars knapp zwei rosa Scheine teurer...


    Ich kann nur empfehlen zu einem ordentlichen Getriebe Instandsetzer zu gehen, denn wenn gepfuscht wird, dann is die Geschichte zeitraubend und das Auto steht länger als nötig...und auch Nachbesserungen, etc. benötigen Zeit und sind vor allem NERVIG!


    -> Ich brauch z.B. ne neue Hardyscheibe (angerissen beim Ein- oder Ausbau) und eine Getriebeölwanne, wurde leicht verzogen bzw. verdellt, NOCH hält sie dicht...in 20.000km kommt neues Öl rein, dann wird beides getauscht. Die Undichtigkeit am Simmering und das um- bzw. angeknickte Rohr vom Messstab sind inzwischen schon behoben (erneuert) worden...zum Glück kostenlos.


    Trotz allem würde ich meinen Getriebeinstandsetzer weiterempfehlen, das Getriebe schaltet butterweich und die ausgeführten Arbeiten sind eigentlich gut gemacht worden, trotz inwzischen 5 Besuchen bei ihm... Es gibt immer mal ein Auto wo von Anfang bis Ende Sachen schief laufen, war halt in dem Fall mal meiner...


    Gruß,
    Carsten