M103 Einspritventile tauschen??

  • Hallo, mein benz hat ya nun 308 tausend runter, und noch die ersten Einspritzventile drin. Soll ich die wechseln bevor was passiert ? oder erst warten bis irgendwas schlimmer wird. Der Motor läuft an sich ruhig, schüttelt sich nur ab und zu.Zündgeschritt Komplett neu und Bosch ( nur kerzen sind von Beru) Sollte ich auch die Zündspule wechseln?


    So falls ich die nun wechsel:
    -welche nehme ich ?? orginal Mercedes oder Bosch?
    -ist der Einbau schwer? kann ich das selber machen?



    Liebe grüße Martin :D

  • Solange du keine Probleme hast musst du auch nix tauschen.Ich hab meine vor nem viertel Jahr getauscht, weil die durch waren. Symptome waren da, dass ich nach dem Abstellen des Motors für 10 min oder eine halbe Stunde extreme Laufprobleme hatte (keine Gassannahme, Verschlucken, Ruckeln) weil die Zündkerzen nass waren, nachdem die Einspritzventile den Grunddruck nicht mehr gehalten haben. Nach längerer Zeit und verdampftem Kraftstoff gabs dann keine Probleme mehr...
    Genommen hab ich die von TE. Original bosch mit Forenrabatt - viel günstiger kriegst die dann auch nicht mehr. Beim freundlichen für's doppelte und ich meine da ist auch Bosch drin, nur eben mit eingraviertem Stern.