Windschutzscheibe mit oder ohne Keil?

  • Zwecks orginalität, ohne. Ich hatte einen mit Grünkeil...hat vorteile wenn die Sonne auf einmal hervorblitzt und man nicht gleich agieren kann, aber sonst finde ich es unpassend. Meiner ist jetzt klar und sieht irgendwie besser aus als mit keil, ausserdem wirkt die Scheibe optisch größer. Der Keil war genau auf Augenhöhe bei mir und störte meist, ohne ist es echt angenehm :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ...ich habe damals auf "mit Grünkeil" gewechselt, als ich mal eine neue Windschutzscheibe brauchte. Bringt ja schließlich auch was gegen die Sonnenblendung ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, allerdings
    bin ich auch recht groß. Deshalb denke ich würde es nachher
    evtl. stören.


    Aber vom optischen siehts nicht ganz so "langweilig" aus.


    Deshalb kann ich mich da noch nicht recht entscheiden.

  • Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, allerdings
    bin ich auch recht groß. Deshalb denke ich würde es nachher
    evtl. stören.


    Ich glaube mal nicht, dass Du Deine Augen genau unterm Dachhimmel trägst. Und beim fahren schaust ja weniger in die Luft als viel mehr leicht nach unten in Richtung Straße. Mit dem Blau- oder Grünkeil wirst da wohl kaum Probleme haben. Da wird Dir der Rückspiegel viel mehr im Wege sein bei der Sicht.

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ich bin mal 187 gewesen, mittlerweile 179, da stört es bei der Fahrt nicht, aber wenn man an der Ampel steht fand ich es verwirrend.
    Was mir auffiel war das die Ampelanlage genau dazwischen lag...und manchmal sah ich es dann nicht so deutlich.
    Blau zu Schwarz/Weis/gold und grün bei silber passt, aber der rest...habe ich nicht direkt gesehen.
    Ausprobieren geht ja schlecht...ausser ne tüte in der Länge mit tesa auf der Scheibe :)


    Gegen die Sonne ist es super, dann kommt was blaues oder grünes statt grelles licht ;) das hantieren mit der Blende fällt etwas gelassener aus...und wenn jemand daneben sitzt freut sie sich drauf :)
    Nachts dachte ich aber immer das ein Schlumpfmobil fährt vom gegenlicht...nach 18 Monaten hatte ich immer noch keine Gewöhnung daran.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Optisch sieht es schon sehr ansprechend aus...nur vom nutzen her ist es eben ne andere Sache :D
    Ist aber auch eine Preisfrage übrigens, die mit Keil kostet beim Scheibendiesnt 100€ mehr ;) also auch ein Verhsndlungsargument.
    Ist wie eine Sonnenbrille wenn das Sonnenlicht durch den Keil kommt..nur war es für mich nervig wegen meiner Größe (obwohl ich geschrumpft bin).
    Handeln nicht vergessen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    ich bin 190cm, und komme mit dem Grünkeil sehr gut klar. Mich stört der überhaubt nicht, im Gegenteil, es ist bei einer Gegenlichtsonne sehr angenehm.


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Kann mich Jogi nur anschließen.


    Tolle Sache. Hatte ich in W201, W123, W126 und seit 2011 auch in W124. Absolut klasse.


    Null Problemo = 1,93m


    Und sehr sehr angenehm von wegen Nutzwert.


    Habe sicher einen Grund schon seit den 80igern mit solchen Scheiben zu fahren.


    Gruß


    niu12157

  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich stehe auch davor die Windschutzscheibe tauschen zu lassen. Da ich großen Wert auf Originalität lege, hätte ich gerne gewusst, ob grundsätzlich Scheiben mit Farbkeil "Nachrüstlösungen" sind oder diese auf Wunsch damals doch zu ordern waren? Wenn doch, in welcher Farbe(n)?


    Manuel