E320 mit Getriebeschaden

  • Hallo,


    hab in meiner Nähe einen schönen E320 mit Automatikgetriebeschaden gesehen. Da meiner ja eh einen Wildschaden hat, würd ich mir gerne den 320er "rauslassen".


    So meine Frage was für ein Automatikgetriebe hat der E320 mit dieser Fahrgestellnummer: WDB1240321B925153 ???


    Wäre auch Interessant zu wissen wo man das nachschauen kann?


    Achja und am liebsten wär mir eh mein Getrag Getriebe einzubauen. Wird aber wohl schwer das da alles funktioniert oder???
    Was müsste den alles geändert werden damit ich Handschaltung fahren kann???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Mike

  • Hi Mike,


    ich mach mal nen kleinen Anfang: Möglich ist es, aber schon ein bischen Arbeit.
    -Kardanwelle
    -Diff denke, 3,27
    -manchmal auch gefummel wegen der Aufnahme des Mittellagers
    -Pedalerie
    -Hardyscheiben wahrscheinlich auch


    Alles weitere muss hier jemand noch sicherlich ergänzen...


    Grüße Toni

  • du möchtest in den 320er den automaten raus und ein schaltgetriebe einbauen?
    da greifst du aber mächtig in die elektronik ein!
    ick würde den automaten überholen, wenn 4 gang automat kein problem, bei
    5 gang automat wirsde nicht viele finden, die das überholen, da die meisten
    feiglinge sind.
    habe das alles durch und mein 5 gang automat selber repariert!

  • getriebe fährt in der tschechei rum
    ganz abgesehnda von versteh ich deine vorgehensweise net
    wildschaden si doch kein ding
    neuen Grill vllt neue Haube neue Stoßstange licht blablabla
    is halt arbeit, aber bevor cih da motoren in der gegend tausche oder getriebe....
    richt deinen eigenen hobel, ausser der is genauso beinander wie dein ehemaliger 420er, dann würde ich mir allerdings mal überlegen, ob ich net n paar mark mehr hinleg und mal was gescheites kaufen,
    respekt davor dass dein 280er mit Sporgetriebe läuft, aber beim 320er mit 5gang wirst du inklusive asr keinen erfolg haben
    und ASD und ASR in einem Hobel das würd mcih interessieren wie du das aus dem steuergerät rausbringst


    grüße
    uli, der gerade nicht wirklihc ernsthaft überlegt wegen dem Wildschaden vom Montag den Kombiantriebsstrang inklusive ausstattung innen, in einen anderen kombi einzubauen^^
    grüße
    uli

  • Werde den E280 sowieso reparieren, auch wenns mit ein paar Lichtern tauschen usw. nicht gemacht ist. Da es ihn vorne eingedrückt hat. Heißt Kühler kaputt, Frontblech eingedrückt, Spaltmaße passen auf der rechten Seite nicht mehr, Lüfter streift am Plastik vom Kühler.


    Mir gehts bei dem E320 viel mehr um die Ausstattung und um den Zustand und der spielt ganz sicher nicht in der unteren Liga.


    Zu dem ASD vorhaben sei gesagt, das ich bis vor ein paar Minuten noch nicht einmal wusste dass er ASR hat. Von daher ist die Idee sowieso gestorben.


    Achja und mein 280er ist nicht so beinander wie der 420er.

  • zum 320er gehört die Automatik :)


    :thumbup:


    320er serienmäßig 5-gang automatik.


    Serienmässig hatten die damals immerhin 4 Räder. :whistling:


    Hmm, om , muss glatt nochmal schauen


    Kannst du dir sparen, ich habe so nen 4-Gang Krüppel mit matching numbers. :D
    Egal, der


    WDB1240321B925153


    hat 5-Gang Automat


    viel mehr um die Ausstattung


    Ist in der Tat nicht schlecht.
    Ich kenne deinen 280er nicht, aber groß rumbauen würde ich da nicht.
    Der Kaufpreis muss zum restlichen Zustand passen und dann das Getriebe überholen lassen. ;)
    Wobei, wenn das Fass erstmal auf ist, findet man nie den Boden. :whistling: