C124 links 1,5 cm tiefer als rechts

  • hi kollegen,
    hab wieder mal was endeckt. mein coupé hängt links deutlich sichtbar tiefer als rechts! hab mal nachgemessen und es sind rund 1,5cm.
    so nun dachte ich, klar feder gebrochen, ABER...alles abgesucht die federn sind alle 4 i.O. auch gummis liegen im teller.
    habt ihr das bei eurem euch schonmal beobachtet? von hinten in der garage fällt es extrem auf.


    ich danke euch.


    lieben gruß :ahahaha:

  • Sers,
    Hast du auch geguckt ob links und rechts die gleiche Gummi Stärke verbaut ist? Erkennst du an der Anzahl der noppen, sollten auf beiden Seiten gleich viel sein...
    Grüße

  • Vorn links/hinten links? komplett links tiefer???


    Zu den benannten Dingen evtl 1 Motorlager komplett "breit"??
    Stoßdämpfer???
    Kann es auch de Stabi sein?? (Halterung abgerissen??)


    Liebe Grüße


    ralph

  • wo find ich denn genau die noppen an dem gummi?


    also wegen rost: unter den gummi konnt ich noch nicht schauen, aber die teller wo die federn drin sitzen sind definitv rostfrei. offenbart sich da mehr wenn man die feder rausbaut?

  • @niu: hinten und vorn, also die ganze linke seite tiefer!! motorlager schließ ich mal aus weil nix virbiert und das ding seidenweich läuft, oder?!


    auch stabihalter am längsträger sind rostfrei und sitzen 1a!

  • Hast du in letzter zeit mal was an den Federn gemacht, vielleicht die Federn an der VA und HA mal im Federspanner gehabt ?
    Ich hab das auch mal gehabt das die Federn sich leicht gedreht haben, bei mir war es nur hinten auf der Fahrerseite, da sich im Achsschenken ne vertiefung
    befindet, wo das ende der Feder drinn sitzt, da hat es sich raus gedreht, somit stand meiner hinten Rechts auch ca. 1,5 cm höher, kannst ja mal schauen ob
    sich die federn auch bei dir gedreht haben.

  • wo find ich denn genau die noppen an dem gummi?


    also wegen rost: unter den gummi konnt ich noch nicht schauen, aber die teller wo die federn drin sitzen sind definitv rostfrei. offenbart sich da mehr wenn man die feder rausbaut?


    also am besten aufbocken, oder nochbesser hebebühne... ;)


    sollten direkt an den gummis sein, nach unten hängend, am gummi rand...


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/1zbcv81.jpg]


    die hier hat z.b. 3...
    die gibts in unterschiedlichen stärken / dicken abhängig von der anzahl der noppen... ;)

  • Teisi: erstmal, absolut überragende Mercedes-ueberrsetzung!!;) meine Audi und Fiat Freunde wussten gar nix darauf zu sagen:)


    Ich werde den Gummi bald unter die Lupe nehmen. Die drei kleinen Noppen nebeneinander sind immer gleich viele und nur die Menge ringsum ändert sich oder!?


    Lg

  • wie meinst du das die menge rings rum?


    je nach anzahl der noppen ist der gummi unterschiedlich dick:
    "hab ich mir mal vom harry ausgeliehen:" :phat:
    "
    1ser gummi 8mm,
    2er...13mm,
    3er...18mm und
    4er 23mm....
    es sind immer 5mm unterschied pro noppe...
    "


    wurden meines wissens eingebaut, je nach ausstattung des fahrzeugs, um das fahrzeug etwas ausgleichen zu können.. ;)

  • genau, bei 3 * 3 noppen oder 3 * 2 noppen oder 3 * 4 noppen.... etc...


    :hmm hääääää :hmmz:



    es sind auf einem gummi an 3 stellen noppen und zwar soviele noppen welcher gummi es ist...ein 1ser gummi hat an 3 stellen,je eine noppe...der 2er dann an 3 stellen,je 2 noppen usw... ;)
    mein tee hängt links auch etwas runter,aber ich denke das liegt auch daran das ich meist alleine fahre :D ;)



    Harry

  • Hi,
    Das sind die Streben die vom Radaufhängung zum Achsträger führen...
    Sind gummigelagert und bei mir war es halt so, dass sich eine Strebe beim verabschieden war...
    So hatte es mir mal Mercedes-Benz erkärt...


    Gruss
    Selim