Riss / Beschädigung am Reifen

  • Hallo !
    Den Reifen solltest du schnellstens entsorgen. Würd ich nicht
    mehr mit fahren,bei der nächsten stärkeren Belastung könnte er platzen!
    Machst dich sogar strafbar wenn du damit weiter fährst! Normal ist das nicht. Wenn es ein Markenreifen
    ist frag mal deinen Reifenhändler.


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus



  • seh ich 100%ig genau so

  • was hat er denn für eine DOT nummer und wann wurden sie aufgezogen?


    Nicht dass die schon extrem alt und ausgehärtet sind dass sie deshalb so spröde sind.
    Dann läge die schuld aber bei deinem Reifenhändler, dass er dir sowas noch verkauft.

  • na den reifen würde ich so schnell wie möglich tauschen... :roll: ...bevor dir der profilblock wegfliegt... :? ...bekommen tust du da von niemanden etwas...15000km schon gelaufen und es ist ja kein schaden der von reifen stammt...ich tippe mal auf einen scharfkantigen gegenstand der das verursacht hat... :wink:

  • Zitat von "TE-Time"

    na den reifen würde ich so schnell wie möglich tauschen... :roll: ...bevor dir der profilblock wegfliegt... :? ...bekommen tust du da von niemanden etwas...15000km schon gelaufen und es ist ja kein schaden der von reifen stammt...ich tippe mal auf einen scharfkantigen gegenstand der das verursacht hat... :wink:


    Scharfer Gegenstand ! Nee danach sieht dass nicht aus. Eher Fertigungsfehler! Darf aber auch nach 15000km nicht auftreten!
    Nur glaub ich auch nicht dass es sich lohnt dagegen anzugehen!
    Da ist gefuscht worden. Dem Reifenhändler würd ich ihn trotzdem
    mal zeigen!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "Raco"

    Scharfer Gegenstand ! Nee danach sieht dass nicht aus. Eher Fertigungsfehler! Darf aber auch nach 15000km nicht auftreten!
    Nur glaub ich auch nicht dass es sich lohnt dagegen anzugehen!
    Da ist gefuscht worden. Dem Reifenhändler würd ich ihn trotzdem
    mal zeigen!


    nee du...da wiederspreche ich dir jetzt... :wink: ...das war irgendein bordstein,stein was auch immer...scharfer gegenstand war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...aber definitv werden wir das ganze sowieso nie herausbekommen... :roll:



    Harry

  • ich hab heute mal einen neuen Reifen bestellt, gleiche Marke und Typ. Außerdem habe ich von reifen.com bescheid bekommen, sie bieten mir an den beschädigten Reifen abzuholen und beim Hersteller einzuschicken. Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, bekomme ich das Geld erstattet, wenn nicht, muss ich die Kosten für die Abholung und Sendung zum Hersteller (lt. reifen.com ca.15-20€) tragen

  • Zitat von "Tomekk"

    ich hab heute mal einen neuen Reifen bestellt, gleiche Marke und Typ. Außerdem habe ich von reifen.com bescheid bekommen, sie bieten mir an den beschädigten Reifen abzuholen und beim Hersteller einzuschicken. Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, bekomme ich das Geld erstattet, wenn nicht, muss ich die Kosten für die Abholung und Sendung zum Hersteller (lt. reifen.com ca.15-20€) tragen


    das finde ich aber auch das letzte... :? ...15-20 euro zu verlangen... :roll: ...da machen das die meißten schon nicht,weil sie sagen wenns dann ned so ist hab ich umsonnst gezahlt... :| ...wenn ich ein problem habe,dann geb ich den meinem reifenhändler und da bezahle ich keinen cent dafür... :wink: is mal wieder alles abzocke... :evil:



    aber viel glück damit...



    Harry