was geht max an felgen aufn nen 300er?18zoll?17zoll?

  • ja des ist mein problem,ich will auf jedenfall amg felgen und jetzt muss ich halt wissen was drauf kann und darf bevor ich mir welche her tu.


    eigentlich will ich nix am auto machen, also bördeln.


    bzw was ostet den sowas?


    und was ist des maximum an felgen wo auf nen w124 drauf gehn.


    fahrwerkstechnisch ist ja noch alles serienmäßig.


    grüße


    zischi

  • Soweit ich weiss gab es für den W124 keine Gutachten für 18 Zoll AMG Felgen. Musst du per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber hier im Forum sind einige die 18 Zoll Amg Felgen fahren, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere. Am gängigsten sind die Styling 2, vorne 8J mit 225/40er Bereifung und hinten die 9J Felge mit 255/35er Reifen.....

  • Wenn Du nichts groß machen willst am Wagen dann kauf Dir AMG Styling II, und zwar die mit
    der ET42. Dann hast überaupt keinen Streß und vom Eintragen her ist´s auch kein Problem.
    Das ganze dann mit 225/45 17" Reifen, und alles ist gut.
    Sobald Du auf 18" gehst kanns teuer werden. So ohne weiteres geht das in den meisten
    Fällen nicht. Ganz im Gegenteil, 18" ist am 124er echt ne andere Welt. Da bist wenn´s
    dumm läuft ne ganze Weile am basteln. Von der Einzelabnahme beim TÜV mal ganz abgesehn.


    ...und pauschal zu sagen was paßt ist immer schwierig, hängt immer von Felgenbreite, Größe, ET,
    Bereifung, etc. ab.
    Wenn Du mal genau weißt was für Felgen interessant für Dich sind, geb bescheid, dann kann
    man hier eher ne Aussage machen ob paßt oder nicht ;)




    Grüße

  • servus >stiegi<


    ich hab mir jetzt mal welche raus gesucht und wollt wissen ob die problemlos passen.


    und zwar:


    AMG Styling ll


    felge: 7,5Jx17H2 ET35


    reifen: 225/45R17 91 W


    soweit schonmal danke


    zischi


    ps: was hast du für ne zoll größe auf deinen traumhaften cabrio?


  • Die passen einwandfrei, sind allerdings von der C-Klasse, das heißt Du mußt sie per
    Einzelabnahme eintragen lassen, wird halt vom TÜV her wieder teurer.
    Die gleichen, allerdings mit ET42 haben ne 124er Teilenummer, und auch das passende
    Gutachten, da tust Dir beim TÜV halt einfacher, und billiger ist es auch.


    Zitat von "Zischi"


    ps: was hast du für ne zoll größe auf deinen traumhaften cabrio?


    Das kommt drauf an auf welchem Du meinst... ich hab zwei ;)
    Auf dem [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html]220er Cabrio[/url] sind es AMG Styling II 7,5x17" mit 225/45 17,
    auf dem [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,-stiegi-s-e320-cabrio.html]320er Cabrio[/url] sinds auch AMG Styling II, allerdings in
    8 & 9 x 18" mit 225/40 18 vorn und 255/35 18 hinten.



    Grüßle

  • super danke für die schnelle antwort.


    ja die in ebay sind halt bissle runter gerockt.


    die müsste man halt richten, also sandstrahlen und lackieren oder polieren, hab keine ahnung was sowas kostet.


    und ich bin schwabe, da sollte es am besten nix kosten;)


    gruß zischi


  • Du bist ja garnicht so weit weg von hier ;) Wenn Du da jemanden suchst sag bescheid, hab da einen am Start
    der sowas macht.
    Hab meine 18" auch mal neu lacken und Felgenrand auf pollieren lassen.
    War halb so wild vom Preis her.

  • des wär natürlich super wenn du mir da jemanden hättest. hab dem verkäufer aus ebay grad mal ne mail geschrieben und hoff das es mir bilder von den schäden schickt. dann kann man es besser abschätzen.


    wieviel würde den des ca kosten also genral überholen ( kratzer entfernen ) und vllt das felgenhorn polieren und den rest lackieren. oder komplett lackieren.


    lg zischi

  • Hallo,


    habe mir letze Woche die AMG Styling II 7,5x17 ET35 Felgen montiert.
    Für die Felgen gibt es ein Teilegutachten für den W124.
    Mit dem Fahrzeug und Gutachten bin ich zu einem Fahrzeugsachverständigen (Tüv, Dekra...) gefahren, welcher mir für 31 Euro den ordnungsgemäßen Anbau bescheinigte.
    Mit dieser Bescheinigung kann ich erstmal rumfahren, bis ich bei nächster Gelegenheit dazu komme die Felgen in den Schein eintragen zu lassen (kostet ca. 10 Euro). Er meinte aber das eilt nicht!


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen


  • das eilt auch nicht Micha und ist auch nicht mehr nötig...die bescheinigung vom TÜV mitzuführen reicht,ausser bei einzelabnahmen...die müssen im brief und schein nachgetragen werden... :wink:



    Harry


  • Du hast dür die mit der ET35 ein Gutachten für den 124er???
    Sag mal bitte Teilenummer der Felge oder Nummer des Gutachtens.
    Ich kenn die ET35 Styling II nur von der C-Klasse, also Teilenummer
    202.... Die für den 124er haben ET42.
    Wär ja super wenns für die ET35 ein 124er Gutachten gibt.



    Grüße

  • Hallo Stiegi,


    meine Felgen haben die Nummer 202 400 03 02, und das Gutachten die Nummer 18 10 08 0137.


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen