Felgen eintragen lassen?

  • auf alle fälle eintragen lassen,weil diese reifen und felgengröße nicht serienmäßig beim 124er war... :wink: ...das gilt auch für felgen gleicher größe eines anderen herstellers,diese müssen genauso eingetragen werden...eintragungsfrei sind nur rad-reifenkombinationen,die es original für das jeweilige fahrzeug gab und für das modell freigegeben sind... :wink:




    Harry

  • Zitat von "ElHemp"

    was muss ich denn alles mitnehmen zum eintragen? kostet ungefähr?
    mfg


    also wenn die auflagen,die im ABE oder der ABG stehen erfüllt sind(freigängigkeit der räder,abdeckung der lauffläche,evtl. lenkeinschlagbegrenzer...) brauchst du nur die ABE/ABG,den fahrzeugschein und dein auto...kostet so um die 40-60 euro,wenn die felgen für das modell sind...wenn nicht,dann mußt du eine einzelabnahme machen(geht nur beim TÜV,nicht Dekra) kosten dann so zwischen 100-200 euro,je nach aufwand...habe damals 120euro für die einzelabnahme bezahlt... :wink:




    Harry

  • Brauchst dein Felgengutachten bzw. ABE.


    Wirst die Kotflügel vorne ausstellen müssen, sowie vordere Radkastenschraube durch einen Blindniet ersetzen und alle vier Radläufe umlegen, sofern deiner bereits tiefer liegt.

  • Zitat von "TE-Time"


    also wenn die auflagen,die im ABE oder der ABG stehen erfüllt sind(freigängigkeit der räder,abdeckung der lauffläche,evtl. lenkeinschlagbegrenzer...) brauchst du nur die ABE/ABG,den fahrzeugschein und dein auto...kostet so um die 40-60 euro,wenn die felgen für das modell sind...wenn nicht,dann mußt du eine einzelabnahme machen(geht nur beim TÜV,nicht Dekra) kosten dann so zwischen 100-200 euro,je nach aufwand...habe damals 120euro für die einzelabnahme bezahlt... :wink:




    Harry


    Also eins weiß ich wohl, ich zieh nie zu euch in Süden. Ihr habt ja Preise da unten da wird einem ja schlecht.


    Der eine bezahlt 500 Euro für ne Stoßstange lackieren und der andere 120 Euro für Felgen eintragen..... :roll::roll:


    Ich hab bis jetzt noch nie mehr als 75 Euro bezahlt, egal bei was fürm Auto und egal bei was für Felgen.
    §21 (Einzelabnahme) kostet bei uns komplett incl. Reifeneintragung 73.- Euro.
    Und wenn du nen Gutachten mit hast bist mit nem fuffi dabei.


    Ja ja die Bayern....ich weiß schon warum ich den FC nich leiden kann.... :chef:

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Hast du keine Unterlagen von deinen Felgen? Das Gutachten bzw. ABE bekommst du direkt bei AMG oder mit der KBA Nr. bei Kraftfahrtbundesamt, bei denen kostet des aber was, bei AMG bekommste des Gutachen per PDF File kostenlos.


  • sorry für OT...


    hallo Peter...das war bei der firma Rieger Tuning und die abnahme hat der TÜV Süd gemacht....mehr kann ich dazu leider auch ned sagen... :roll: ist aber auch eine felge,die bei sämmtlichen fahrzeugen passt und nur mit adapterplatten zu fahren ist... :wink:
    kann schon sein,das es regionale unterschiede bei den prüfgebühren gibt... :roll::wink:



    Harry

  • Zitat von "ElHemp"

    hab nur ne prüfbericht für die felgen


    Hi,
    das langt auch, mehr wirst Du auch nicht bekommen. Bei original Mercedes-Felgen (dazu gehören auch die meisten AMG Felgen) gibt es keine ABE, da gibt es immer nur diese Prüfberichte.
    KBA-Nummer wirst Du auf der Felge auch nicht finden, da die Felgen keine KBA-Nummer haben, sondern nur eine Mercedes-Teilenummer.


    Also, mit´m Prüfbericht zum TÜV und eintragen lassen. Fertig aus.


    Gruß
    Wolfgang