W126 Grill auf W124

  • Also ich hab ja auch die Umstrittne Haube, :P meine wurde auch umgebaut und gespachtel. Bei mir ist der Rahmen aber aus Blech, rost ist vorhanden zudem bleibt der Magnet hängen. Also kein Alu zumindest bei meiner. Bei der Firma Göckel gibts anschweiss Teile und ganze Hauben.


    http://www.goeckel.de/mercedes…amik.htm#Sportmotorhauben


    welche ich genau habe kann ich nicht sagen, leider ist dies nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/8459/02022010760.th.jpg]


    Gruss Alex


  • Na das sag ich doch....Tuner haben da was nachgebaut! Doch wie gesagt....orig. SEC w126 Haube zerschneiden und an nen 124er basteln geht nicht!

  • Wobei die von Stupaki meiner Meinung nach aussieht wie ne Boxernase...

    Meiner muss sich auch immer durch den Verkehr Boxen, ^^ wie siehts da eigentlich mit dem Grill aus meiner ist etwas kaputt muss ich den Reparieren, oder gibts da noch neue? So wie ich hier lese gibts mehre verschieden haubenansätze ?(

  • Und weils so schön ist.....nochmal: Die Haube passt nicht vom 126er...die ist locker 10cm breiter!!!
    Aber ich hätte mitlerweile so einen Nachrüst SEC Kühlergrill im Fundus!!! Wird einfach an die orig. Haube angeschraubt!

  • Und Er passt doch.....
    Habe eine 126 er Haube auf meinenem 124 er gebaut ! Da ist nichts Umgeschweißt oder drangeklebt sondern eine komplette Haube!
    Habe Ich jetzt eine blaue Mauritius oder Watt??


    Gruß der Jörg :phat:

  • Und Er passt doch.....
    Habe eine 126 er Haube auf meinenem 124 er gebaut ! Da ist nichts Umgeschweißt oder drangeklebt sondern eine komplette Haube!
    Habe Ich jetzt eine blaue Mauritius oder Watt??


    Gruß der Jörg :phat:


    dann mal her mit einem foto und der teilenummer... ;) die vom 126er ist breiter und länger :huh: wird halt eine komplette umbauhaube von damals sein,hat zB. schätz und konsorten angeboten und sieht halt aus wie vom 126er ;) oder hast du die haube von einem 126er runtergeschraubt und dann auf deinen gebaut? ich kanns mir nicht vorstellen :hmmz: also her mit bildern... :thumbup:



    Harry

  • wenn du so einen grill willst kauf die ein auto auf dem es anch was aussieht.. ein sec zum beispiel.. man man :pfeil:

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Habe die Haube "sozusagen" versuchsweise draufgehabt wegen der Diskusion hier...past.....past nicht....
    Da Ich noch keinen Grill für das Teil habe,habe Ich "Sie" wieder abgebaut!
    Wo finde Ich die Teilenummer an der Haube,dann werde Ich die nennen.
    Und so`n Geschwafel wie warum baust du "das" dahin und kaufst dir XY kann Ich nicht leiden!
    Fakt ist das das 126`er Coupe ein sehr schönes Auto ist keine Frage aber mein 124`er 300 TE ist das auch !!
    Und für einen Familien Vater wohl die bessere Wahl.


    Gruß Jörg :phat:

  • Also leute, fakt ist das die 126er Haube größer ist, wie die vom 124er und ansich ist diese diskusion überflüssig...


    Aber wenn schon diskutiert wird, bitte freundlich und höflich bleiben, ok, ansonsten werden diese Beiträge gelöscht und die jenigen werden kontaktiert...


    Jörg
    du musst nicht unbedingt deine Schrift vergrößern um deine Meinung uns mitzuteilen... :winki:


  • ich meine damit,hast du die haube direkt von einem 126er runter und bei dir drauf gemacht? oder sie sieht halt aus wie eine 126er haube,die aber für einen 124er ist? zur teilenummer,vielleicht gibts ja irgendwo ein ettiket oder schild wo es draufsteht? aber die 126er QP haube ist komplett aus aluminium,einfach mal einen magneten von unten an die haube halten,wenn der hält kanns keine originale sein ;) würde mich jetzt brennend interessieren :hmmz: aber andererseits könnte ich dann nicht verstehen,warum man dann damals nicht einfach die 126er haube verbaut hat :huh: sondern für horrende summen welche anfertigen ließ :S bitte berichte weiter darüber,am besten mit ein paar aussagekräftigen fotos... ;)



    Harry