Tankanzeige spinnt

  • Hallo MB freunde


    meine Tankanzeige spinnt...die nadel springt hin und her und ich weiss nicht wieviel benzin noch deinnen ist. das einzig gute ist wenn ich auf reserve bin das die anzeige
    leuchtet.Ich hab ein neuen Tanksensor rein gesetzt und da hats sich auch nix geändert. Kann es sein das der Tacho kaputt ist? fahre ein 300 E bj 92


    Danke LG

  • Also ich hab n 300er Coupe Bj92 und bei mir hat sie hab der hälfte angefangen immer zu zappeln, aber vor 3 Wochen hab ich VPower mal. Oll getankt und jetzt is nix mehr. Am Sprit kanns ja net liegen aber komischerweise kein zappeln mehr...

  • Hallo MB freunde


    meine Tankanzeige spinnt...die nadel springt hin und her und ich weiss nicht wieviel benzin noch deinnen ist. das einzig gute ist wenn ich auf reserve bin das die anzeige
    leuchtet.Ich hab ein neuen Tanksensor rein gesetzt und da hats sich auch nix geändert. Kann es sein das der Tacho kaputt ist? fahre ein 300 E bj 92


    Danke LG



    Hallo LG.


    Spinnt deine Tankanzeige ständig, oder verändert sich das" hin und her" wenn du einen Verbraucher einschaltest ? ( ZB. Blinker, Licht, usw. ).


    Kann eine Sicherung sein, kann aber auch das Masse Kabel das vom Getriebe zur Karosserie geht !


    Gruß fraco.

  • Hallo


    erstmal Danke für die Antworten. Das Rohr hinten hab ich schon ausgetauscht gegen ein anderes aber da hat sich nix geändert. ich fenke mal das es am Tacho selber liegt. Lt motor talk soll es bei den benzinern eine krankheit sein.. aber die ölanzeige ist auch nicht anders..springt auch hin und her. wenn ich auf reserve bin dann leuchtet die reserve lampe aber die nadel ist dann iwo anders zb auf der hälfte


    was meint ihr wie ich voran gehen soll ? LG

  • Der Trimmer am KI, der für die Tankuhr zuständig ist. Das sind alte offene Teile, die gern verstauben und dann kann der Widerstand nicht mehr korrekt ermittelt werden. Die Nadel wandert oder springt. Einen 100 kOhm Widerstand in geschlossen kaufen (stehend oder liegend weiß ich nicht mehr) einlöten und dann sollte das Problem behoben sein. So ein Trimmer kostet um die 0,50 €.


    E300TD