Windschott im Kofferraum

  • Hallo.


    Das Windschott wird zusammen geklappt und dann von Oben schräg nach Unten eingeschoben.


    Mittig im Kofferraum müsste noch ein kurzes breites Gummi sein, mit dem das Windschott befestigt wird. ( Ist bei mir jedenfalls so ).


    Voraus gesetzt ist natürlich, das du ein Original Schott hast.


    Wenn es nicht klappt, mache ich am Sonntag mal ein Bild !


    Gruß fraco.

  • Moin Fraco,


    rechts ist ne "Führungsschiene", aber links hat das Ding doch keinen Halt.


    Gummi ist da.


    Da haben sich die Inschenöre nicht mit Ruhm bekleckert ;)

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Moin Martin,


    vielen Dank für die Bilder!!!


    Leider bestätigen sie nur meine Meinung ;(


    Wer auch immer sich ausgedacht hat, das Windschott dergestalt im (ohnehin) engen Kofferraum des Cabs zu lagern, hat einfach seine "Schularbeiten" nicht zufriedenstellend erledigt: Glatte SECHS, setzen!


    Es hätte sicherlich die Möglichkeit bestanden, das Schott senkrecht, hinter die Rückwand zu "stellen".


    Oder, es hängend unter dem Verdeckkasten unterzubringen.


    Nein, es muß diagonal in dem Raum unterhalb des Verdeckkastens untergebracht werden, genau dort, wo man einen Koffer, zur Hälfte, hätte "unterschieben" können.


    Kein Wunder, dass ich, als rationell denkender Mensch, die "richtige Stellung" nicht finden konnte. :S (Ich wollte eine derart banale und unpraktische Lösung einfach nicht akzeptieren)


    Bei dem Aufwand, der vonnöten war, das Dach unterzubringen, ist es einfach nur ganz, ganz billiger "Murks"

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.


  • Könnte sein das deshalb die Produktion vom Cabrio 1997 eingestellt wurde ;)

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ich habe eine ganz einfache Lösung des Problems: mein Windschott ist allzeit montiert ... wozu abbauen?



    Moin,


    eigentlich hast Du Recht.


    Ich kauf mir morgen einfach ein 2tes Cab mit "Ohne Windschott" :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.