Stabilisator Gummis Sportline

  • Hi!


    letztens beim freundlichen musste ich wieder große Augen machen, wollte endlich mal die Stabigummis an der VA von meinem 230E mit Sportlinefahrwerk erneuern, da diese doch schon sehr ausgeleiert sind. Sollen 17 Euro pro Seite kosten. Soweit so gut, erstmal geschluckt, dass das fast dem vierfachen eines Reperatursatzes aus dem Netz für nicht-Sportline entspricht, hab ja auch brav 17,40 für rundum neue Originalbremssattelschrauben gezahlt (...), nur jetzt war ich schon das vierte mal da und wurde nach Hause geschickt weil das mit der Bestellung nicht geklappt hat oder doch normale, nicht für Sportline passende ankamen. Daher meine Frage:


    Kennt jemand eine weitere Bezugsquelle für Sportline-Stabigummis ausser Mercedes selber? Oder kennt jemand den Zulieferer den man mal kontaktieren könnte (vll.hat man ja Glück wer weiss)?


    MfG
    Levent

  • So, jetzt bin ich soweit gekommen, dass ich die bei FEBI im Onlinekatalog gefunden habe. Bei ZF/Lemförder und Corteco gabs garkeine Stabigummis im Katalog.


    Man gehe bei FEBI so vor:


    Man schaut nach Stabigummis für den 230E und findet zwei Versionen, einmal mit Gewebeeinlage und ohne. Bei beiden kann man bei "verwendeten Fahrzeugen" den Zusatz "nicht für Sportfahrwerke" sehen.


    Dann gibt man aus Jucks als Motorvariante die V8 Modelle an und siehe da: Bei der Fahrzeugliste tauchen dann die kleineren Motorvarianten auf mit dem Zusatz "für Sportfahrwerke".


    Das einzig seltsame dabei: Innendurchmesser der äußeren 22,5mm bei den Sportlineteilen genauso wie bei den normalen und die inneren sind nicht einzeln aufgelistet, nur im Reperatursatz der dann wiederum für alle Modelle gilt. Wie geht denn das? Kann mir jemand mit etwas Sicherheit sagen, welche durchmesser ich für die äusseren und inneren benötige?


    MfG
    Levent