Sitzheizung defekt bei E220 Limousine

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit einer Woche geht die originale Sitzheizung auf der Beifahrerseite nur noch auf der Lehne. Ich habe daraufhin den Sitz teilweise ausgebaut und durchgemessen. Ergebnis : die Sitzfläche hat dauernde Unterbrechung. Meine Frau hat wohl zu fest darauf gesessen.


    Jetzt die Frage an euch, muß ich einen neue Heizmatte oder einen komplett neuen Sitzbezug haben, WIS ist hier nicht ganz eindeutig.


    Gibt es die neuen Sitzbezüge (Normalsitz mit Karo) überhaupt noch? Kann man das selbst erledigen oder benötigt man einen Autosattler?


    Fahrzeug : E220, Limousine, Baujahr 1995


    Viele Grüße P2-Fan

  • bei karo kann man die sitzfläche einzeln wechseln, sind nur eingeschoben. kompletter sitzbezug ist nich nötig, ausser der vordere teil der sitzfläche ist auch defekt.
    neue sitzbezüge gibt es natürlich auch noch, sind aber ziemlich happig was preise angeht.
    kann man alles selber erledigen, hab bei mir die sitzheizung (bis auf das vordere polster) auch nachgerüstet.


    ne andere idee wäre aber einfach mal die streifen aus dem sitz rauszuziehen und gegens licht zu halten. eventuell siehst du die gebrochene stelle und kannst diese freilegen. kann dann neu verlötet werden.