Seitenscheiben Laderaum T-Modell richtig einsetzen

  • Da meine Frage in einem anderen Beitrag noch nicht so richtig beantwortet wurde, probiere ich es nochmal hier. Also die Seitenscheibenrahmen sind ausgeschweißt und fachmännisch wieder in Ordnung gebracht worden. Der Hänger ist jetzt grundiert und wird Anfang der Woche lackiert. Wenn ich die Scheiben dann wieder einbaue (mit neuen Dichtungen) soll das aber auch richtig werden. Deswegen wollte ich wissen, ob es ratsam ist die Seitenscheiben (und auch die Heckscheibe) zusätzlich abzudichten oder einzukleben, oder ob es reicht sie einfach wieder "reinzudrücken".


    Zusätzlich würde mich interessieren wofür die Klammern am unteren Rand der Heckscheibe in der Kofferraumklappe sind. Da ich hier auch eine Durchrostung des Rahmens hatte die aber auch ausgeschweist wurde ist jetzt eins von diesen (ich glaube sechs) Klammerlöschern mit zu. Ist da ein Problem?


    Danke für eure Hinweise. Hoffe das Thema wird hier jetzt ein bisschen ruhiger. Wollte in dem anderen Thread keine Lawine lostreten!!!b ;(:blush:

  • Also in den Scheibendichtgummis kommt vor dem aufsetzen auf die Scheibe ein wenig, also eine dünne durchgehende Raupe von der MB-Scheibendichtmasse, dann das Dichtungsgummi auf die Scheibe setzen, etwas anziehen lassen die Dichtmasse, daan ebenfalls eine 5 - 6 mm dicke Raupe in eins auf den Falz aufbringen. Dann mit der Montageschnur die Dichtung über den Falz nach innen ziehen, sollte man zu zweit machen, dann geht es einfacher, sollte kein zweiter man vorhanden sein, die scheibe außen mit Kräftigen Klebeband fixieren, am besten 2 -3 etwas größere Holztücke hinter dem Klebeband (Ducktape,Panzertape) legen, somit erhöst du den druck auf die scheibe selbst, anschließend kannst du, muss aber nicht, noch eine dünne Raupe der Dichtungsmasse von innen in die Dichtung geben, rundum einmal alles kräftig andrücken und überschüssige Dichtmasse sofort beseitigen, mit der Heckklappen Scheibe verfährst du genauso.

  • Hallo Gerold,


    bin heute extra schnell zum Lacker gefahren um die "Löcher" zu fotografieren. Aber da war die Farbe schon drauf, glücklicher Weise war der Lacker so net und hat das Loch vor dem Lackieren wieder in das neue Blech geschnitten. Guter :thumbup: . Er hat mir schon bestätigt, was du sagtest, die Löcher sind für die Verkleidungsklammern.
    Hab trotzdem mal ein Bild angehängt.


    :sdanke::sdafuer:



    2012-04-16-026.jpg