Plasti Dip Felgenbeschichtung

  • Hab ich bei meinen 18 zöllern draufgemacht. Nur den Stern in Schwarz. Lässt sich gut verarbeiten aber nach 2 Wochen schon abrieb durch Steinschläge.Habe jetz 2 stellen wo silber durchglänzt.Werde nochmal drübersprühen und schauen ob das gut ist. Ansonsten ziehe ichs ab und lackier die Sterne.
    Ist schon weich das material.


    Gruß Yalle

  • Ich bin nu au davor meine Felgen zu Dippen,
    nun gibts da ein "Problem".
    Der Lack verabschiedet sich bei den Felgen so das eigentlich nur Alu zum Teil da is.
    Sollte man die davor eigentlich bearbeiten im sinne von sauber machen, klarlack usw auftragen und dann dippen
    oder kann man das direkt machen OHNE das da alles mit runter kommt beim abziehen?
    Von den Lackbläschen mal ganz zu schweigen die da wohl mit abfallen würden ;)


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Oder doch lieber alles Pulvern lassen? Mir wäre eigentlich Schwarz Glanz lieber aber Dippen is günstiger ;)
    Es geht um 15" Felgen, oder kennt zufälligerweise jemanden von euch im Umkreis Stuttgart der günstig Pulvern kan?

  • Also des Zeug wäre gar ned so schlecht.
    Der Untergrund muss aber absolut sauber sein. Also Kratzer etc. dürfen keine drin sein. Siehst du total.
    Hab des Zeug schon hier und hab damit schon bissl rumgesprüht.
    Prinzipiell ist die Idee nichts schlecht und futionieren tuts auch....
    Aber es verläuft sau schnell also hast ganz leicht nasen drin. Von dickflüssig nicht die Spur.
    Die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig. Paar mal zu fest drüber gewischt und weg ist es.
    Verschiedene Farben ist auch relati, das schwarz glänzend ist eher matt.


    Also ich find des muss erst noch bissl ausreifen.
    Kurzes Vergrnügen bringts. Geht ja überall ned nur auf den Felgen.

  • Am besten motorhaubendelle ansehen...dauert ne weile da er es zigmal aufträgt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Im video nahm er ja das zeug literweise...wäre bei längerer haltbarkeit sicher ne alternative zur folierung bei taxis..ab so schnell abrubbelbar hat man camouflage look ohne es zu wollen

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich will das Zeug ja nur für meine Felgen wo die Semislicks drauf kommen, daher ist das relativ egal ob da nasen drin sein sollten.


    Mir gehts hauptsächlich um die Deckkraft und das es nicht ganz so extrem auffällt wenn da kratzerle drin sein sollten (vorher)


    Da ich das ganze aber von Foliatec gesehn hab werd ich das vielleicht mal probieren.
    Kosten dann für 800 ml (soll für 4 Felgen reichen) knappe 50 euro