Einbau Motorola Autotelefon /Wer hat PDF Bedienungs und Einbauanleitung / Rechtliches

  • Hallo W124 Gemeinde!!


    Nach langen Suchen habe ich mir nun das Motorola International 2700 inkl. Konsole und eine ganze Menge Kabel zugelegt bzw. für einen guten Dienst geschenkt bekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon im Netz gefunden ( http://www.4phones.de/download/download2.php?id=1466 ) aber an der Einbauanleitung scheitern meine google Kentnisse. Kann mir wer helfen?


    Weiterhin ist dieses Telefon ja ein fest instaliertes Telefon welches vor einigen Jahren (vor Handyverbot im Auto) fester Bestandteil einiger Autos war. Darf man mit diesem Telefon mit Hörer telefonieren oder nicht? Immerhin war es damals erlaubt und es ist ein festes Bedienelement im Auto.


    soll es dann mal hängen:
    [Blockierte Grafik: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image68971.jpg]
    lg

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer


  • Weiterhin ist dieses Telefon ja ein fest instaliertes Telefon welches vor einigen Jahren (vor Handyverbot im Auto) fester Bestandteil einiger Autos war. Darf man mit diesem Telefon mit Hörer telefonieren oder nicht? Immerhin war es damals erlaubt und es ist ein festes Bedienelement im Auto.


    Hallo,


    der Hörer darf nicht in die Hand genommen werden. Hier der Auszug aus dem Bußgeldkatalog


    123624 Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein Mobil- B - 1 40,00
    oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer
    des Autotelefons aufnahmen oder hielten.
    § 23 Abs. 1a, § 49 StVO; § 24 StVG; 246.1 BKat
    B Verstoß 1Punkt 40,00€ Bußgeld +23,50€ Verwaltungsgebühr/Porto


    Bei Mobiltelefonen gilt das sogenannte Einfingerprinzip. Wird mehr als ein Finger für die Bedienung oder Handhabung gebraucht, ist es verboten. Es würde auf jedenfall eine Freisprecheinrichtung gebraucht.


    Gruß


    Nostra

    Möglicherweise rechtmäßig, aber keinesfalls richtig, aber den Unterschied machen Staatsdiener nicht in jedem Fall und je mehr Unrichtiges rechtmäßig wird, desto mulmiger wird mir.

  • Bei Mobiltelefonen gilt das sogenannte Einfingerprinzip. Wird mehr als ein Finger für die Bedienung oder Handhabung gebraucht, ist es verboten. Es würde auf jedenfall eine Freisprecheinrichtung gebraucht.


    die ist ja dabei halt nur langweilig!!!

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • Hallo


    Normalerweise ist bei dem Telefon doch ein Mikro und ein Lautsprecher dabei, habe auch soein Teil waren bei uns in der Firma in den LKW´s eingebaut und was die Bedienungsanleitung betrifft kannst du dir doch ganz einfach runterladen.


    Gruß Peter

  • Hallo


    Normalerweise ist bei dem Telefon doch ein Mikro und ein Lautsprecher dabei, habe auch soein Teil waren bei uns in der Firma in den LKW´s eingebaut und was die Bedienungsanleitung betrifft kannst du dir doch ganz einfach runterladen.


    wie du in den vorherigen Beiträgen lesen kannst ist es langweilig die Freisprecheinrichtung zu nutzen und die Bedienungsanleitung habe ich schon runter geladen und gelesen. mir geht es aber um die Einbauanleitung. Eigentlich würde mir schon die Kabelzuordnung ausreichen.

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer


  • wie du in den vorherigen Beiträgen lesen kannst ist es langweilig die Freisprecheinrichtung zu nutzen


    Wenn Du es mit Stil haben willst, hätte ich was für dich
    http://www.emirates.com/de/ger…rive/chauffeur-drive.aspx
    Nocht ganz billig, aber mit Stil :phat:

    Zitat

    Eigentlich würde mir schon die Kabelzuordnung ausreichen.


    Zweitletzter Beitrag
    hier die Leitungsfarben für den Fahrzeugeinbau des Motorola I2700 Festeinbau:
    - Rot: Plus (Klemme 30)
    - Schwarz: Masse (Klemme 31)
    - Grün: Zündung (Klemme 15)
    - Gelb, Gelb/Schwarz: Radiostumm (Mute Eingang Radio)


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=21729


    Gruß


    Nostra

    Möglicherweise rechtmäßig, aber keinesfalls richtig, aber den Unterschied machen Staatsdiener nicht in jedem Fall und je mehr Unrichtiges rechtmäßig wird, desto mulmiger wird mir.