Tachonadeln färben

  • Hi Leute,
    ich hätt mal ne Frage bezüglich Färbung der Nadeln. Ich hab mir mal so ein Plasmatachoscheiben Set eingebaut um zu sehen wie das im 124er wirkt. Sieht eigentlich ganz nett aus aber leider kann man im Dunkeln die Nadeln nicht erkennen und somit weiß ich nicht wie schnell ich fahre. Weiß jemand mit welcher Farbe man diese Nadeln lackieren muss um sie zum Leuchten zu bringen. Phosphorfarbe, UV Farbe, keine Ahnung habe damit keine Erfahrung. Wäre nett wenn mir jemand damit helfen könnte :)

  • Zum Beispiel, dass man in einem ehemals schönen Auto immer an sich halten muss, um sich nicht zu übergeben :patsch: .


    Das ist es, was ich immer sage: in 10 Jahren sind alle guten 124er weg und nur noch die Bastelbuden übrig, die mühsam am Leben erhalten und bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurden. Wie kann man in eine Auto, das um 1980 konzipiert wurde bloß PLASMASCHEIBEN reinbasteln? Diese Bastelbuden, die dann irgendwann 20. Hand sind, kann man später getrost auf den Müllplatz der Geschichte werfen.


    Zum Thema zurück: Baumarktfarbe reicht dicke aus.


    E300TD

  • Hi!


    Ich finde weisse Blinker im Mopf1 schon fürchterlich genug, aber Plasmatacho???? Zu geil... Fehlt nur noch TFL in blau... :D


    Leider erfahren diese Schnickschnackbastelbuden idR an den entscheidenden Stellen die geringste Pflege. Heute erst wieder einen Vormopf-230E mit Kasperllicht, falschen Blinkern und Rückleuchten, komischen Zubehörfelgen und Fi..folie neben mir an der Ampel gesehen. 10 sek. äussere Begutachtung liessen einen kompletten Karosserietod vermuten. Wenn man da mal RICHTIG nachgeschaut hätte, wäre das was für einen worst-case-rust-thread gewesen. :pupillen:


    ABER: Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Keine Sorge, ich hab alle Originalteile noch ;)


    Aber ich will es trotzdem mal versuchen, dazu brauch ich aber auch Nadeln die auch im dunkeln sichtbar sind. Wenns mir nicht gefällt kann ich es jederzeit wieder zurückbauen. Außerdem kennen wir uns nicht persönlich. Ich finde es anmaßend über mich so negativ zu urteilen :( Das Auto ist total unverbastelt und weitestgehend Original. Wer hilfreiche Infos für mich hat, bitte melden danke.

  • Nimm es nicht persönlich. Ich mag diesen ganzen Tuningkram per se nicht.


    Nur leider ist es eben so, dass Unmengen von Kohle für Gedöns ausgegeben wird, die Fahrzeugerhaltung dabei aber völlig ausseracht gerät.


    Das will ich keineswegs auf Dein Auto beziehen, sondern habe nur allgemein diese Meinung.


    Ich würde auf meinen 200D nichtmal Alufelgen packen. Passt null zum 200D. Andere sehen das sicherlich völlig anders...

  • Ich hab die Teile vor nem halben Jahr mal bestellt weil ich etwas Geld übrig hatte und einen neuen Tacho brauchte. Dabei hatte ich bei ebay den Plasmamist gesehen. Dachte das ist ein ganzer Tacho und sah auf den Fotos ganz schick aus. Wenn ich könnte würd ich das rückgängig machen, aber jetzt wo es soweit ist möcht ich es auch einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120406203duxtcem7s6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20120406203ehw42g9y01.jpg]


  • sorry,aber du laberst so nen müll :thumbdown: warum soll der wagen wegen der plasmascheiben verkommen,das liegt ja eher an der pflege des wagens und ned an dem ob was umgebaut wurde :patsch: geschmäcker sind eben verschieden,gott sei dank :thumbup: und jeder kann mit seiner karre machen was er will ;)
    meine bastelbude ist mit mir 2.te hand und seit 15 jahren mein fahrbarer untersatz,soviel zum thema bastelbude und verkommen...das es ned jedem gefällt ist schon klar,man machts ja in der regel für sich und ned für andere,aber wenn egal bei was für nem gimmick nen blöder spruch kommt platz selbst mir irgendwann der kragen...lass die leute doch machen was sie wollen und antworte wenns was zur problemfindung beiträgt,aber dumme kommentare kannst dir diesbezüglich jetzt echt mal sparen :thumbdown:


    nix für ungut und wenn wir uns mal wieder wo sehen trinken wir ein bierchen zusammen und gut is :beer: aber das mußte jetzt raus :schimpf: ...ahhh,jetzt gehts mir besser :thumbup:



    :arrow: zum thema leuchten der zeiger müßtest halt oben in die originalbeleuchtung zB. helle blaue SMD LEDs reinmachen,die überleuchten dein palsmadisplay nicht und es reicht um die eh fluoreszierenden zeiger besser zu sehen ;)



    grüßle Harry

  • Deine "Bastelbude" ist die einzige, die gepflegt ist und die mir halbwegs gefällt.


    Zum Bier: GERNE. Mal bei mir in Ostercappeln, wenn Du in der Nähe bist? Vielleicht mit dem LKW mal? Mede Dich, ich maile Dir meine Telefonnummer per PN.


    Viele liebe Grüße vom Originalfetischisten :D !


    E300TD

  • Ich hab die Teile vor nem halben Jahr mal bestellt weil ich etwas Geld übrig hatte und einen neuen Tacho brauchte. Dabei hatte ich bei ebay den Plasmamist gesehen. Dachte das ist ein ganzer Tacho und sah auf den Fotos ganz schick aus. Wenn ich könnte würd ich das rückgängig machen, aber jetzt wo es soweit ist möcht ich es auch einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120406203duxtcem7s6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20120406203ehw42g9y01.jpg]

    Das sieht echt zum Fürchten aus!


    :censored:


    Nebenbei, den Kilometerstand rätst Du im Dunkeln dann auch immer? Also den wichtigen vom Tageskilometerzähler :rolleyes: ?!


    E300TD

  • vllt solltest du dir auch mal andere "Bastelbuden" anschauen, quasi deinen Horizont erweitern,
    mein 250D is au komplett original an meinem 250TDT wird auch einiges verändert, allerdings nur im Motorraum, und an der HA kommt schon wieder ein anderes Diff rein.
    auch ne Bastelbude, aber wahrscheinlich um Welten besser beinander als 90 Prozent der 124er.
    wenn auch meistens schmutzig^^.
    Harrys Tee ist geil das stimmt. vor allem schön gemacht und was ihn so besonderst macht, ist dass er von anfang an umgebastelt wurde.
    übrigens gefallen mir die plasmascheiben im Fastoriginallok auch sehr gut :p
    grüße
    uli

  • Deine Kommentare kannst du dir sparen. Das du es nicht gut findest hat du schon klar gemacht. Spar dir deine unproduktiven Meldungen. Wozu sollte ich den Kilometerstand mitten in der Nacht ablesen müssen?!