Wie gross gehts noch???

  • Hi,
    wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, welche radreifenkombinationen beim CE soins Radhaus passen ohne, dass man noch was machen muss.
    geht 9,5 mal 18 noch drunter?? mit 245 oder vielleicht auch 265???


    Werd am WE mal probieren, ob meine 8,5 x 18 mit 225er drauf passen.


    bin für jeden Tipp dankbar!
    gruss Torben

  • 16/8,5/225 drunter ohne dasd was machen musst... fahr ich nämlich grad... stehen vorn etwas ausm radkasten raus...
    allerdings ohne tieferlegung

  • die kombi kannst du ohne arbeiten zu 90% nicht fahren.. habe 20mm tiefer und 7.5J 17 ET 35 und vorne schleifts ab und zu.. 18 in der dimension wird nix, hinten vlt noch gerade so bei 245 oder so aber vorne ist bördeln und ziehen angesagt

  • ihr alle werdet die erfahrung machen, dass 18 zoll beim 124er eine andere welt sind......


    40mm tiefer und 8,5mal18 fahren, da find ich sogar die frage an sich lächerlich ob da was gemacht werden muss.


    selbst bei 17 zoll wie erhan schon sagte wirds teilweise je nach ET schwierig, 7,5mal 17 geht ohne große arbeiten, also bördeln und ziehen kannst dir da sparen.


    aber ab 18 zoll fängts dann mit bördeln an, vorne ziehen, andere einschlagsbegrenzer etc etc etc


    und 9,5 mal 18 uiuiuiuiui viel spass

  • naja 9,5 x 18 und 40mm "Höher" das dürfte machbar sein.... 8-)


    aber bei 40mm tiefer und 9,5 mal 18 must du ja wenigstens eine ET37 fahren...ansonsten schleift die Felge am Stoßdämpfer innen.


    Und wenn du ne ET 37 ohne ziehen vorne drunter bekommst dann ziehe ich meinen Hut vor der Arbeit....


    Ich fahre eine 8x18 ET31 vorne, und das mit 40mm und 4er Gummis...gezogen , 4cm ausgestellt, Einschlagbegrenzer, Kanten gebördelt...


    und er schleift immer noch ab und an.... :roll::roll:

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Zitat von "redce"

    Hi,
    wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, welche radreifenkombinationen beim CE soins Radhaus passen ohne, dass man noch was machen muss.
    geht 9,5 mal 18 noch drunter?? mit 245 oder vielleicht auch 265???


    Werd am WE mal probieren, ob meine 8,5 x 18 mit 225er drauf passen.


    bin für jeden Tipp dankbar!
    gruss Torben

    werde nächstes jahr versuchen 9,5j 18' et26 drunter zukriegen aber maximal mit 245er reifen aber dann muß gezogen usw. also das volle programm ...

  • Ich habe auf meiner Limo (Schande über mich ! :smt018 ) vorne 8x17 ET35 mit 225/45-17 und hinten 9x17 ET29 mit 245/40-17. Wurde nur gebördelt nicht gezogen, keine einschlagsbegrenzung montiert und hat noch 45mm Federn drin.
    Da schleift nichts - wirklich.

  • Zitat von "Sternfahrer"

    Ich habe auf meiner Limo (Schande über mich ! :smt018 ) vorne 8x17 ET35 mit 225/45-17 und hinten 9x17 ET29 mit 245/40-17. Wurde nur gebördelt nicht gezogen, keine einschlagsbegrenzung montiert und hat noch 45mm Federn drin.
    Da schleift nichts - wirklich.

    gut zuwissen,wie weit man gehen kann :wink:

  • Auf jedenfall schon mal danke für die zahlreichen antworten!
    dann weiss ich ja schonmal, was auf mich zu kommt.
    Hätte aber gedacht, dass da bei der E-Klasse mehr drunter passt.
    ICh hab noch 8,5x18 et32 und schraub die mal drauf, bin gespannt wo das dann so schleift.

  • Zitat von "Sternfahrer"

    Ich habe auf meiner Limo (Schande über mich ! :smt018 ) vorne 8x17 ET35 mit 225/45-17 und hinten 9x17 ET29 mit 245/40-17. Wurde nur gebördelt nicht gezogen, keine einschlagsbegrenzung montiert und hat noch 45mm Federn drin.
    Da schleift nichts - wirklich.



    sicher das bei dir nichts gebördelt, gezogen oder ausgestelt ist?? ich bezweifel die aussage... ich habe wie gesagt schmalere felgen als du und weniger tieferlegung und ich musste vorne die kotis ausstellen... achso es kann auch sein, dass es was mit der spur/sturz einstellung zutun hat, mir is aufgefallen das (trotz vermessung neulich) mein linkes rad ein bissi näher zum sakko des kotis ist als die rechte seite :roll:

  • Also, hab heut mal 8,5 x 18 et 32 mit 225 40 dran gehalten, und wenn ich von oben am kotflügel vorbei geguckt habe, dann standen da ca 1 cm lauffläche übern Kotflügel hinaus. ....
    Also muss ich den Kotflügel ziehen :-))) aber das is ja auch schnell gemacht.
    Und die felgen die drauf kommen haben auch noch et 30 ....

  • ich hab mal bei mir 8J 18 ET 35 drangeschraubt gehabt.. hat gepasst :D nur bin ich damit kein meter gefahren deswegen kann ich nix darüber sagen ;) hätte aber bestimmt beim einfedern geschliffen, da dies auch meine jezigen tun ^^

  • Ich fahre aktuell 7,5jx17 et35 vorne mit 215 und hinten 235 mit 40mm Tieferlegung!!Da schleift nichts und gezogen und gebördelt habe ich auch nicht!!Letztes Jahr hatte ich die selbe kombi mit 8jx17 ET35!!

  • Zitat von "8w124"

    Ich fahre aktuell 7,5jx17 et35 vorne mit 215 und hinten 235 mit 40mm Tieferlegung!!Da schleift nichts und gezogen und gebördelt habe ich auch nicht!!Letztes Jahr hatte ich die selbe kombi mit 8jx17 ET35!!


    sag ich doch, hat auch ein wenig was mit der spureinstellung zutun, denke aber trotzdem das deine kotis ausgestellt sind... weil mit 4leuten im auto über ne schlechte straße merkst du schon was^^ bei uns in ffm sind die straßen ja nicht mehr das, was sie mal waren

  • Hallo!


    @ 8W124: Ich habe auf dem 250TD vorne 215/50-17 mit 8J Felgen ET35. Da schleif es selbst mit Originalhöhe ohne Sportline ab und zu am Saccobrett.
    215/45-17 ist natürlich geringer vom Durchmesser.


    @ Brabus 1982: Warst Du beim TÜV? Für 9,5J vorne muß du aber übelst gezogen haben. Ich habs an nem alten Koti probiert, war mir aber zuviel. Ich hätte 20er Spurplatten bei den ET43 Felgen gebraucht und dann waren es nur 3mm bis zum Stoßdämpfer, eigentlich 2mm zu wenig.


    Gruß Andreas