Auspuff / KAT M102

  • Moin Leute,


    ich hab meinen TE gerade in der Werkstatt mit den drei Buchstaben. Wegen MSD und ESD halt, das Angebot war ganz gut.


    Jetzt rufen die gerade an und sagen mir das die Verbindung zwischen KAT und MSD total verbastelt ist, schon mal geschweisst und vergniedelt. Der Mechaniker meinte er baut mir da nichts mehr an und sagt der KAT muss neu. Neuer KAT = 990 Euro. Ist keine Frage, zu teuer für mich.


    Ich seh jetzt gerade bei Ebay gibt es einen sog. Universalkat für 159 Euro. Taugt das was ? Passt das ? Kennt das einer ?


    http://www.ebay.de/itm/Katalys…teile&hash=item3a6efa365e


    Wäre ja cool weil der dann auch funzt.


    andere Alternative ist gebraucht, die gehen wohl so für 250 . Ist aber ein Risiko weil man nicht weiss wie der innnendrin so aussieht.


    Kann mir da einer einen Tipp geben ?


    Danke
    MFG
    Arne

  • joa hab den Wagen inzwischen wieder abgeholt...


    hab mal druntergeschaut, meiner Meinung nach kann man det auch schweissen... und da ich nicht schweissen kann war ich ja eben gerade bei denen, sonst hätte ich das von anfang an selber gemacht.
    Na ja, dann hab ich jetzt auch mein persönliches ATU-erlebnis, hat ausser Zeit auch nix gekostet.


    Egal, ich fahr nächste Woche in eine richtige Werkstatt, der Mann meinte am Telephon das er da ne Menge machen kann bevor er einen neuen Kat einbaut. Hörte sich kompetent an.

  • der Vollständigkeit halber:


    ich war jetzt bei einem freien Benz-Schrauber : Neuer MSD, ESD blieb drin, KAT geschweisst - schlappe 180 Euro. ATU-Preis wäre ca.1400 gewesen.

  • der Vollständigkeit halber:


    ich war jetzt bei einem freien Benz-Schrauber : Neuer MSD, ESD blieb drin, KAT geschweisst - schlappe 180 Euro. ATU-Preis wäre ca.1400 gewesen.


    na gratuliere das war ja günstig , und wieder mal ein negativer Punkt für ATU grrrr


    wann machen sie den Laden dicht !

  • nur mal nebenbei.
    ich bin seit 2005 ab und an bei ATU - NUR gute Erfahrung gemacht.
    Dagegen ist der hiesige MB-Händler ( mit mehreren Betrieben in S-H ) ein echter, inkompetenter Saftladen.

  • hätte ich auch nicht behaupten wollen das ALLE ATUs schlecht sind.


    Im Übrigen weiss ich halt auch warum es so gelaufen ist: Die haben mir halt ein inklusivangebot gemacht mit Teilen und Arbeitszeit. Als der Mechaniker das Auto dann auf der Bühen hatte, hat er den vergammelten KAT gesehen und hatte dann die Wahl entweder zu improvisieren und Minus zu machen oder mich halt mit einem Phantasiepreis zu verscheuchen. Kann ich nachvollziehen, aber seriös ist anders...