Was kann man von diesem Spoilerkit erwarten?

  • Hallo leute!!


    also ich versuche ja nicht meinen 200er in richtung AMG zu tunen oder so (ich mag das schaf im wolfspelz absolut gaaarnicht :D) aber ich wollt nur interessehalber mal wissen was ihr so von diesen spoilernachbauten aus den US haltet?


    hier ein beispiel -> Klick!!


    gehen die durch den TÜV? Wie sicher sind die? wie qualitativ sind die teile so?


    weil recht günstig isses ja, aber wieviel sinn macht es?


    ich hoffe auf rege diskussionen!



    MfG Janni

  • Amerika ist billiger wie hier aber du musst hier dann Steuern nachzahlen, Einfuhrzoll....
    Also billiger wirds nicht unbedingt :D
    Dazu kommt noch die gewissheit das in Amerika alles mit einem Motor und 4 reifen eine zulassung als kfz bekommt.
    Deswegen auch die extrem umbauten die dort möglich sind, hier aber nicht.
    Du müsstest das gesamte bodykit dann alles einzeln abnehmen lassen vom tüv, falls es denn klappt.
    Ein festigkeitsgutachten usw sollte vorhanden sein.....
    Qualität...nun ja plastik ist plastik unterschiede der haltbarkeit gibts immer aber ob nun usa oder china ich sehe keinen unterschied...beide sind qualitativ sind beide gesetzesneutral gebaut...solange es hebt und den regeln des landes entspricht darf es dran, in BRD eher nicht...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • jaa das dacht ich mir schon! allein schon der zoll usw, würde das warscheinlich schon nicht mehr wirklich sinnvoll machen... wenn man noch ans lackieren denkt zum beispiel!


    und wenn das ding nich passt, dann hat man den salat :D


    MfG Janni

  • Du hast so einen schönen 124er, wenn Du Plastik fahren möchtest könntest Du dir doch einen Trabi als Zweitwagen kaufen. :yeah: . Spaß beiseite, hast Du schon mal die Spoiler von Göckel angeschaut, die sind ähnlich wie die aus den Staaten und bekommen bei uns ohne Probleme Tüv.


    Gruß Marc

  • hey leutz :)


    ihr habt meinen anfangspost vielleicht nicht ganz verstanden... ich will definitiv NICHTS an meinem auto ändern!!


    NOCH NICHT MAL ORIGINALE AMG ANBAUTEN!!


    ich habe nunmal einen 200er und der braucht dann nicht so wie ein 500er aussehen, weil ers eben einfach nicht ist :)
    ich mag es nicht, wenn man so tut als ob! bin auch nicht so der fan vom hochtunen usw... entweder man kauft sich gleich was gescheites wenn man es möchte (a la 320er, 420er oder gar 500er) oder lässt es! wie sieht das denn aus, wenn da ein super AMG 124er ankommt und an der ampel so schnell anfährt wie ein 1,9er Golf :D:D


    ich habe auch einen freund mit einem e39er bmw 520... der hat sich eine komplette M-Paket ausstattung verbaut... und ich verspotte ihn jedes mal deswegen :thumbdown: :thumbdown:


    also nochmal: ich habe nur gefragt ob es erfahrungen dazu gibt!
    Ich LIIIIIEBE meni auto so "normal" wie es ist! nur AMG styling 2 felgen möchte ich mir noch zulegen... und das wars!


    gruß an alle :D


    Janni

  • für die sachen würde man hier keine eintragung bekommen,da keine prüfzeichen/papiere die hier verwendbar wären...es sei denn das wäre jetzt anders,früher gabs da keine papiere/zulassung dafür ;) wobei ich die teile aus Duraflex genial finde,die kann man verdrehen und die bleiben ganz :thumbup: ...bei göckel ist wiederum so gut wie alles GFK,da einmal angeeckt bricht es gleich schön :S



    Harry

  • Was man davon erwarten kann, kann ich dir nicht sagen, aber kann dir sagen das du die Teile hier leider niemals eingetragen bekommst. Als ich mein W124 aufgebaut habe habe ich mir gesagt das ich mir keine hässlichen Spoiler oder Sonstiges ranbastel ( Außer nen Original AMG Satz fürn Mopf 2 ).


    Jedoch habe ich dann diesen schönen Stoßstangenansatz im Internet gefunden. Ist wie gesagt keine ganze Stoßstange sondern nur ein Ansatz und natürlich auch im Amiland.. War der einzige Spoiler den ich wirklich gut fand und der meiner Meinung auch wikrlich so nem 124er passt, sportlich aber dezent, also ab zum Tüv und nachfragen, aber keine Chance, keine Papiere usw keine Eintragung. Was evtl möglich wäre, wäre es den Ansatz mit der Originalstoßstange zu verspachteln usw, evtl mit GFK verstärken so das es am ende quasi ein Bauteil ist und dann per Einzelabnahme, aber auf das Theater hatte ich dann auch keine Lust so wirklich. :)


    Wobei der mir wirklcih gut gefällt. Vorallem weil meiner genauso tief war und die gleiche Farbe hatte konnte ich quasi direkt sehen wie es bei mir aussehen würde.. Aber der Tüv ist nun mal nicht immer unser Freund.. Eigentlich nie.. :thumbup:

  • Janni,


    na dann mal ran an die AMG Styling 2 Felgen.


    Gibt zur Zeit sehr viele hier im Board. Wird doch ein Satz für Dich dabei sein. Oder??


    Liebe Grüße aus Berlin von


    niu12157 - Ralph -


  • jaaaa das ist nicht immer so einfach, als azubi :S
    da wird man schon mal ein paar hunderter los + reifen bestimmt nochmal 100€ pro stück... (conti)


    ich hatte jetzt kontakt mit dem user "marco230ce" der hatte welche im angebot, aber 300€ ohne reifen sind MIR PERSÖNLICH leider zu teuer... auch wenn ich die gerne genommen hätte!!!
    hatte dann noch andere an der hand, aber die waren 18 zoll -.- und die kann ich mir erst recht nicht leisten ;( ;( :asche:


    und mit bördeln usw kenn ich mich ja noch weniger aus :D also ich brauch felgen die ohne umbauten passen, und günstig sind...
    diese komination zu finden, wenn man style 2's haben will, grenzt wohl fast an unmöglichkeit... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


    also wenn einer noch 17 zoller da hat, für nen "azubi-preis" kann man sich gerne melden :D:D



    Gruß an euch alle


    Janni