300QP springt nimmer an, Anlasser macht kein Mucks

  • Während ich hier nun auf den ADAC warte, wolte ich mal wissen, was Ihr hier so für Tips habt.
    Zündung an, ales leuchtet wi gewohnt, Gurbringer fahren aus, Radio macht lala, dann den Schlüßel ganz nach rechts gedreht..................


    nichts. Kein Mucks, kein Klack.....


    Jetzt bin ich mal gespannt, was das ist. Hat einer ne Idee? Ich kenne mich nämlich bei W124 noch nicht so aus, weis auch nicht, wo welches Bauteil sitzt...
    Merci

  • Hmmm.... ich hatte das mal am Renault Laguna.
    Da war es der Magnetschalter.
    Motorhaube auf und wieder bisschen fester zudonnern hat mir da geholfen.
    Aber am 124er hatte ich das Prob auch noch nicht.

  • ...und geht wieder.
    Es war die Batterie. Ich hatte zwar wie gesagt noch genügend Saft für LALA, Licht und Gurtbringer, aber für den Anlasser hats nimmer gereicht.
    Jetzt ne neue 72AH BAtterie drinne (davor wars ne 66?AH), und alles zuppelt wieder.
    Hab mich so gefreut, als der Mechaniker "Kurt" (so heisst mein QP) zum Leben erweckte...

  • ...und geht wieder.
    Es war die Batterie. Ich hatte zwar wie gesagt noch genügend Saft für LALA, Licht und Gurtbringer, aber für den Anlasser hats nimmer gereicht.
    Jetzt ne neue 72AH BAtterie drinne (davor wars ne 66?AH), und alles zuppelt wieder.
    Hab mich so gefreut, als der Mechaniker "Kurt" (so heisst mein QP) zum Leben erweckte...



    :D:D ja das kenne ich auch ,alles geht sogar Licht mit Fernlicht, lala läuft, kommt so ein doofer Mechaniker an .........sagt trocken........es ist die Batterie :cursing::cursing:
    ich denke ..........ist der blöd oder wat soll ich ihn :haue2::haue::lol::bodycheck:
    kauf ne neue Batterie und die Kiste springt an :cursing::cursing::cursing:
    danke :hail::hail: Mechaniker :D

  • "Nur" batterie - geht ja noch :thumbup


    So wat hatte ich mal am ML
    Ich stehe am Bahnhof und warte auf meine Süße.
    War Winter, viel Kurzstrecke und ich musste noch mal starten weil ich beim warten jemanden zugeparkt hatte. War ja OK.
    Meckert mich mein Comand-Teil an, dass es sich gleich abschaltet da die Spannung zu gering ist.
    Das blöde war natürlich – zum Anlassen hatte es da schon nicht mehr gereicht :cursing:
    Das Radio sagt dir – „hey Spannung zu gering. Ich bin gleich weg – ab du blöder Fahrer kannst gleich ohne Musik warten
    da das Auto er recht nicht mehr geht“


    Ich bin ja Mercedes-Sympathisant - aber da hätte ich irgendeinen Benz-Ingenieur :haue: können