W124 T-Modell 3 Bremsleuchte

  • Hallo,
    ich hab ein Problem.Mein Heckwischer hat den Geist aufgegeben.Das geht ja noch,auch mit den ganzen Verkleidungen an der Heckklappe.Nur die Abdeckung von der 3 Bremsleute bekomme ich nicht ab.
    Ich habe zwar so eine schlaue CD ausm eBay aber bei denen gibt es keine 3 Bremsleute.Kan mir jemand von Euch weiter helfen.Ohne Heckwischer is nix bei Regen.


    grüsse.

  • Zitat von "sterni"

    wieso? hast doch noch 2 aussenspiegel oder?


    und rückwärts fährt man mitm 124er ned so oft


    du jetz wieder....fährst du nur vorwärts,oder wie....kannst ne limo oder QP nicht mim tee vergleichen.....der spritzt nämlich gewaltig auf hinten...da siehst du nichts mehr....auch beim vorwärtsfahren,zB. auf der autobahn....hatte auch ein paar monate keinen wischer....es war beschissen,grade im winter mit schnee und salz....

  • Zitat von "TE-Time"


    du jetz wieder....fährst du nur vorwärts,oder wie....kannst ne limo oder QP nicht mim tee vergleichen.....der spritzt nämlich gewaltig auf hinten...da siehst du nichts mehr....auch beim vorwärtsfahren,zB. auf der autobahn....hatte auch ein paar monate keinen wischer....es war beschissen,grade im winter mit schnee und salz....


    da muß ich dem Sterni aber ausnahmsweise recht geben, ich kann hinten gar nicht rausgucken, wegen die Vorhänge und so, und komm auch mit den Spiegeln zurecht,....
    das hilft dem Kerl jetzt aber auch nicht weiter, oder,... wir sind ja wieder Raketen :roll::chef:

  • Zitat von "E-Kombi96"

    Danke TE-Time.
    wollt ihr anderen zwei für die hohlen Sprüche auch noch eine Antwort????


    kein problem :wink: ....also ich kann auch nicht ohne wischer....aber zu deinem problem kann ich dir leider keine antwort geben...weil ich diese dritte bremsleuchte auf der wischerabdeckung nicht habe....folglich dir nicht sagen kann wie man sie demontiert.... :sad:


    Harry :wink:

  • Hab das hier gefunden, weiss aber net ob wirklich hilft.


    die Leuchte wird von 8 Klammern gehalten selbst mit Gummifingern kommt man nicht ran.


    1. Verkleidung abbauen, Achtung die kleinen Klipse neiden zum abbrechen.


    2. Den Anschlußstecker rechts abziehen geht etwas schwierig da Daumen und Zeigefinger etwas breiter sind.


    3. Links oder rechts die 1. zwei Klemmen zusammendrücken und nach oben drücken.


    4. nun einen kleinen Holzkeil nehmen und zwischen Leuchte und Blech von der Klappe spannen. Braucht man als Ansatz


    5. Das könnte man jetzt für alle anderen probiere, aber die geht bestimmt trotzdem entzwei.


    6. du solltest sie Stück für Stück mit einem Schraubendreher raus brechen, mach aber etwas um den Schraubendreher um


    nicht deinen Lack zu zerstören.


    7. Neue Leuchte von oben anlegen. Anschluß rechte Seite beachten. Noch nicht runterdrücken, Kabel anschließen und auf


    Funktion überprüfen, denn ist sie erst mal drin und ist defekt, ist´s mit dem Umtausch vorbei.


    8. Leuchte reindrücken, Verkleidung anbauen


    Solltest du keine neue Gummidichtung für die neue haben nicht einfach die alte abziehen sondern etwas Lösungsmittel verwenden da diese meißt mit dem Plastik verklebt ist.


    Maximale erfolge Ich habe ca. 40 min. gebraucht wußte aber nicht wie es geht. Du solltest es in der halben Zeit schaffen mit dieser Anleitung.