W124 Lack-Leder Traum-Kominationen

  • Hallo Zusammen,


    meine Traumkombination besitze ich schon:


    Beryll metallic (888) und Dattel (064)


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Zitat

    Das liegt wohl an den Pilzen die du so im Wald findest


    Ja, a mushroom a day keeps the doctor away.


    Im Ernst, heute gibt es doch nur noch silberne und schwarze Autos mit schwarzen Billigplastik-Innenräumen, in denen ebenso farblose und mißgelaunte Menschen sitzen.


    Vielleicht war 1989 ein silberner 124er mit schwarzem Leder noch eine elegante Wahl, aber heute geht er fast unter im automobilen Meer der Gleichförmigkeit. Es muß ja nicht gleich schrill sein, aber schwarz/grau/silber kann ich echt nicht mehr sehen. Das ist natürlich nur meine völlig unerhebliche Subjektivmeinung.


    Daher ein Hoch auf Chevaliers Traumkombination Beryll / Dattel!

  • meiner bekommt im sommer vorraussichtlich wenn alles gut läuft ne schwarze lackierung (farbcode noch net fix)


    hat dann also schwarzen lack und beige stoff, ein traum meiner meinng nach, hab ich bis jetzt nur 1 mal gesehen und das auch nur im internet


    gruß

  • Hallo Zusammen


    mein 300 CE Bj. 89 ist nautikblau met. 929 und Innen Leder cremebeige, das sieht zwar sehr gut aus mit den grün getönten Wärmeschutzglas rundum, das helle Leder ist aber sehr heikel und mag Jeans an den Sitzen gar nicht,
    aber dank Lederzentrum wird es regelmäßig mit dem milden Reiniger gereinigt, versiegelt und mit Lederprotector gepflegt,
    ich habe dann aber doch über die die Vordersitze helle Lammfellbezüge gemacht und alle 4 Kopfstützen mit den weißen MB Bezügen ausgestattet, auf der Rückseite haben die Bezüge den Mercedes Benz Schriftzug und den Stern in blau


    ich hatte mich damals in diese Farbkombi sofort verguckt und wollte das Coupé sofort haben, es stand aber in der Schweiz zum Verkauf und ich habe die ganze Zollprozedur gemacht, war aber halb so schlimm wie ich dachte, da ich damals täglich viel mit Zollformalitäten zu tun hatte und nur etwas Zeit in Anspruch genommen hatte


    ich habe den Kauf nie bereut, der Vorgänger zu dieser Zeit (1999) war ein hellblauer 230 E Bj. 86 mit dunkelblauer (zwei Farbtöne) Stoffausstattung und dunkelblauen Armaturenbrett, das sah auch sehr gut aus da das Wärmeschutzglas auch rundum eingefärbt war

  • Hallo Freunde,


    gibt es etwas schönerers als dunkelblau 904,blaues Leder und blaues Verdeck...? :pfeifen:


    für mich nicht...so wollt ich es haben...und so ist es... :herz: :imsohappy:


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hi zusammen,


    mein Traum Kombi wäre:


    • VorMopf Signalrot - hell beige - Wurzelholz - Motor 300D
    • VorMopf Weizengelb - hell beige - Wurzelholz - Motor 300D

    Leider hab ich nen glodenen 230E, das einzige was zu meiner Traumkombi passt ist das hell Beige.


    Mein Traum W124 Sähe Folgendermaßen aus:


    • Motor 300D
    • 5-Gang-Handschaltung
    • Weizengelb außen
    • Hell Beige innen
    • Wurzelholz
    • Klimaanlage (manuell)
    • el. Fensterheber (vorne)
    • Zentralverriegelung
    • Schiebe-Hebe-Dach
    • Boxen vorne und hinten
    • Außentemperaturanzeige
    • Sitzheizung
    • Tempomat

    Das wär's :D


    Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert! Deshalb bin ich auch mit meinem 230E absolut zufrieden, denn wenn ich hinterm Steuer sitze dann hab ich ja innen meine Traumkombi
    LG
    Martin

  • Mir gefallen besonders gut seltene "Fehlfarben". Ich freue/wundere mich immer wieder, wie jemand Anfang/Mitte der 90er so einen schönen Geschmack hatte, wo es doch meist auf silber/schwarz, schwarz/schwarz oder rot/schwarz raus lief.


    Beim Cabrio ist bei mir ganz hoch im Kurs braun/braun/braun, zB jener hier. Den hatte ich damals angeschaut, insgesamt ein toller Zustand, leider jedoch vom Vorbesitzer zum "Heizen" verwenden. Wir konnten uns daher beim Preis nicht einig werden. Schön ist er allemal.
    Wunderschön ist auch rosenholz/braun/braun oder rosenholz/beige/braun. So eines hatte ich mir auch einmal angesehen, finde leider keine Fotos mehr. 60TKM, aber viel Rost unter der schönen Fassade. Irgendwer wirds gekauft haben und hoffentlich restauriert.


    Auch immer geht 199/beige... :D

  • Hallo,


    also ich bin ja einer der auf helle Innenraumfarben steht.


    Mein verunfalltes Erbstück hatte die folgende Farbkombination:


    Lack 744 und innen Grau Stoff


    Das Coupe was ich jetzt habe:


    Nutria braun met. und Champigon bzw. Creme Beige Velour , in Stoff oder Leder wäre bestimmt auch ganz schön.


    Was ich mir auch noch vorstellen kann:


    Lack in blau und graue oder beige Innenausstattung (in Stoff oder Leber)


    Gruss Frank

  • Und jetzt, aufgrund des letzten Beitrages, habe ich endlich meine Ledersitze. Top-Zustand und auch noch von einem Vor-Mopf. Progger hat mich auf eine Anzeige aufmerksam gemacht. Heute bin ich dann mal eben 650Km gefahren und habe die Sitze am Ijsselmeer abgeholt. ...und natürlich direkt eingebaut :D


    Jetzt habe ich also meine Traum-Kombination:


    Vielen Dank nochmal an Progger!


    Gruß, Uwe

  • Hallo,


    Manchmal fragt man sich, was die Menschen bewegt, gewissen Farbkombinationen Außen/Innen aus zu wählten.
    Mir ist letzte Woche ein W202 Bj94 über den Weg gelaufen, der recht gut da steht. Aber als ich die Farbe innen gesehen habe...... mal liebt oder man hasst es.
    Letzten Endes habe ich zugeschlagen, und ich muss sagen, so länger ich mir ihn anschaue, um so mehr gefällt er mir, Das Highlight werden wohl 2 Lammfälle in rot für die Vordersitze.
    Beim 124er, gibt es ja auch die Farben rot, grün, blau, als Innenaussstattungsfarbe, aber auch, da doch relativ selten. Dazu kommt ja auch, das es zu Außenfarbe passen sollte.
    Mir hat schon immer ( egal welcher Hersteller ) außen dunkelgrün und innen beige gefallen. Beige im Innenraum egal welche Außenfarbe, für mich das schönste.


    Werlche Farbcombinationen magt Ihr so?