Scheibenfolierung

  • Hi,


    ich weiß, dass es schon ein paar Theras zur Folierung der Scheiben gibt, allerdings is in keinem (von denen die ich gefunden hab) etwas von der Optik zu sehen...


    Ich hab vor meine Hinteren Scheiben etwas blickdichter zu gestalten, allerdings gefallen mir nicht all zu viele Folien, die meisten schillern und glänzen zu sehr und sehen einfach billig aus. Deswegen such ich nach ein paar Bildern von w124ern, bei denen die Scheiben Foliert wurden (am besten mit Hersteller und Folienbezeichnung), um mir mal ein Bild von der ganzen Sache zu machen.


    So in die Richtung 15% - 20% Lichtdurchlässigkeit würd ich am liebsten gehen, dass es nich ganz so nach Maffia aussieht...und zu meinem 904 Blau ganz stimmig aussieht.


    Gruß,
    Carsten

  • Das würde mich auch mal interessieren! Hab das gleiche bei meiner Schwarzblaumetallic farbenen Limo vor! Aber ich hab einfach noch keine Bilder gefunden die mir ein Maßstab sind! Wäre klasse wenn hier einige Bilder "auftauchen" :thumbup: :thumbup:

  • Vorschlag:


    Zum folierer (z.B. Foliatec) natürlich mit Deinem/Eurem Auto und sich im Showroom dort mal umsehen.


    Die Folien sind dort auf Scheiben aufgebracht ausgestellt.


    Vorher vielleicht mal zu MB in den Neuwagenverkauf, sich ansehen wie es bei den 212ér Kombis ab Werk
    aussieht. (Gefällt mir z.B. sehr gut. Nicht zu dunkel, nicht zu hell)
    Vielleicht sogar nach genauen Bezeichnung fragen wenn es gefällt???


    Und dann einfach die konkreten Wünsche ( ...wie beim 212; oder ca. 20% Tönung) den Mitarbeitern bei der Folierfirma mitteilen.


    Ggf. mal ein Stück der evtl. in Frage kommenden Folie anhalten.


    Auf Bildern ist das immer so eine Sache wie ich finde.


    Eigentlich doch eine easy zu lösende Geschichte. Und das am WE bei Sonnenschein und anschließend schön essen gehen.



    Liebe Grüße aus Berlin


    niu12157 - Ralph -