300D 4matic macht probleme. Suche dringend Hilfe!

  • Hallo alle zusammen,


    Habe mir vor kurzer zeit einen 300D 4matic mit orginalen 160000 km gekauft aber die 4matic geht nicht.
    Es wurden vom Vorbesitzer bereits das Steuergerät getauscht,der Bremslichtschalter gewechselt, das Serviceventil getauscht, ÜSR ist neu und der Druckschalter am Hydrauliksteuerblock gewechselt. Laut seinen Angaben hat er auch das Steuergerät ausgeblinkt und dann ging es wieder für ne weile. Jetzt wollte ich heute den Fehlercode ausblinken da die 4matic Kontrollleuchte dauernd an ist über Pin 5 kurz auf masse ca.1sec. usw. aber ich komm gar nicht ins Steuergerät hinein. Die Kontrolllampe wird kurz ein wenig heller aber fängt nicht an zu blinken keine Reaktion. ABS fuktioniert tadellos. Könnt Ihr mir vlt. sagen woran das liegt oder was das sein könnte. Ich bin so langsam mit meinem wissen am ende da ich schon alles überprüft habe.


    Mfg Markus

  • Hii Markus,
    ist schon was her aber ich hoffe du bist noch aktiv :)


    Ich habe das selbe Problem. habe mir ein 300TE 4Matic zugelegt, bin momentan bei der Restauration.


    Versuche ich auszublinken über den bekannten weg, wird nur für die Zeit des Kontaktes die 4Matic Leuchte heller.


    Wie genau bist du vorgegangen, und konnte man nachher wieder wie üblich ausblinken?! Hatte erst gedacht, dass es das Steuergerät ist, aber als ich über das Steuergerät las. erfuhr ich, dass diese quasi unkaputtbar sind (zum Glück!).


    Welcher Druckschalter war es?


    Beste Grüße


    Wuschell des Waldes :)