Sitze beide nichtmehr verstellbar -.-

  • Hallo liebe w124 Freunde,


    anscheinend will mein Auto mich im Moment ärgern.
    Zuerst ist mein Beifahrersitz in der hintersten Position festgeklemmt.
    Dafür lag eine lange, dünne, schwarze Plastikschiene unterm Sitz.
    GENAU eine Woche später GENAU das selbe Problem bei Fahrersitz (zum Glück in einer angenehmeren Position).
    Jetzt frage ich mich nur wie ich das ganze wieder beheben kann...
    Liegt es wirklich an dieser Plastikschiene? Kann man sie vielleicht einfach zurückschieben oder müssen die Sitze raus?



    Gruß David

  • plastikschiene ??? ...ich kenn das,das die querstange die die beiden seiten entriegelt wenn man am hebel zieht gerne auf einer seite abbricht und dann der sitz ned mehr verstellt werden kann...meist fängts damit an das der sitz einseitig hakt beim verstellen,aber ich weiß jetzt nicht welche schiene aus kunsstoff du meinst :huh: hast mal ein bild davon ;)



    Harry

  • hab kein Bild davon, ist aber auch glaube ich nicht wirklich aufschlussreich, weil eifnach 50cm lang und schwarz :D


    Werde die Woche wohl mal den Beifahrersitz ausbauen und gucken wo das Problem liegt.
    Der Fahrersitz lässt sich wieder verstellen, "klackert" dabei aber.

  • Problem gelöst: die schwarze Plastikschiene gehörte auf die Schiene vom Gurtschloss...und dadurch dass die auf beiden Seiten fehlte verhakte sich die Schiene vom Gurtschloss immer in den Konsolen :D


    Einen Sitz umsonst rausgebaut, konnte man eifnach so wieder draufschieben :D