Klima funktioniert, Lüftung auch bis auf.....

  • die Frontscheiben belüftung ?( . Meint, wenn Ich in den Lüftungsregler rechts auf die oberste Einstellung stelle (mit dem Zeichen für Scheibenbelüftung) kommt nicht mehr als ein laues Lüftchen (wenn überhaupt). War schon ein bisschen doof im Winter mit geöffnetemFenster zu fahren. Meine suche über dieselbige funktion hat Leider nichts ergeben. Vieleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem gehabt. Nachdem Ich mich letztes Jahr angemeldet habe werde Ich es auch in absehbarer Zeit schaffen meinen 300TEE im Showroom vorzustellen. Für Hilfe immer dankbar.


    Gruß Julian

  • Wenn die anderen Stellungen funktionieren, kann es eigentlich
    nur an der betreffenden Luftklappe liegen. Um daran zu kommen wirds allerdings
    gemütlich. Da muss am Besten die Verkleidung der Mittelkonsole raus und ggf.
    das Amaturenbrett um genau sehen zu können, ob der Zug auch richtig die Hebel
    betätigt, bzw. sich die Klappen bewegen.

  • Danke dir,
    also Mittelkonsole demontieren habe Ich hier schon einige male gelesen (Lüftungsreglerknöpfe abziehen und dahinter die Muttis lösen), Armaturenbrett dürfte etwas kniffeliger werden. Nun ja, Ich werd`s mal versuchen und dann auch berichten (Gibt es jemanden aus dem Raum Köln der erfahrunng damit hat?? Also Armaturenbrett demontieren). Hoffe mal das es glatt geht.


    Gruß Julian

  • Also das wäre zumindest meine Idee. Du kannst ja erstmal noch warten, ob jemand
    anders das Problem direkt hatte. Aber mit mehr kann das eigentlich nicht zusammenhängen,
    da das System der manuellen eigentlich ganz simpel ist.

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass die anderen Funktionen tadellos "volle Power" auf höchster Gebläse Stufe bringen.


    Oder??


    Sollte da dann auch nur "so la la" rauskommen, könnte vielleicht auch der Pollenfilter/Innenraumluftfilter versifft sein.
    (Sollte 1x jährlich getauscht werden ;) )


    Die Fahrzeuge mit Kimaanlage hatten den wohl serienmäßig. Es war aber wohl auch möglich als SA zu ordern.


    Ist dieser zweiteilige Filter unter dem Scheibenwischer (sch...Arbeit der tausch, aber kein Hexenwerk)


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Moin moin,
    jup, alles funktioniert Einwandfrei. Bei Stufe 4 fliegen mir die Haare vom Kopp. Pollenfilter wollte Ich letzte Woche wechseln, alles soweit vorbereitet und dann war da gähnende leere :wacko: . Meiner hat keinen. Btw, hätte 2 nigelnagelneue Pollenfilter abzugeben ;) . Na ja, Ich werde mich dann mal an die eingeweide machen.


    Gruß Julian