Leckage Hydraulik- od. Bremsflüssigkeit am Federteller

  • Ach-ja, und so weiter:


    War beim TÜV, bis auf Traggelenke alles OK, aber:


    Leckage Hydraulik- od. Bremsflüssigkeit am Federteller (Hinterachse Beifahrerseite, 200TE Bj.1990)
    die Flüssigkeit tritt beim Tritt auf das Bremspedal an der mit
    dem Pfeil markierten Stelle aus.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120312/8cm5ir4q.jpg]
    ...und zwar genau an der Stelle mit dem kleinen roten Punkt.


    Bremsleitung in der Nähe selbst bleibt trocken.
    Da spritzt nix rüber zum Federteller.


    Höhennivellierung? Was befindet sich innerhalt des Federtellers?


    Gruss - aelraune :schiefguck:

  • Also wenn es beim Betätigen der Bremse ausläuft, dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, das die Bremsleitung marode ist.


    Ich habs hinter mir und rate dir, gleich alle Leitungen zu erneuern! Weil so berauschend sehen die nicht mehr aus.....die anderen Leitungen werden auch nicht besser sein.

  • Meine sehen bei weitem besser aus und ich tausch se auch aus, hab schon Ersatz da...


    Mit ASR muss aber die Hinterachse raus, das nervt, deswegen schieb ichs vor mir her...werds dann machen wenn ich ne Hebebühne in der nähe gefunden hab, wo Ichs Auto auch mal n Tag stehen lassen kann...


    Gruß,
    Carsten

  • oh...


    das motiviert mich nun aber!
    Hinterachse ausbauen... :verwirrt::dead:


    och-menno.... ;(


    trotzdem würd ich gerne wissen
    wo das herkommen kann, denn es läuft aus dem Federteller heraus
    und niggetse hab ich da hinspritzen sehen.

  • Bremsleitungen neu machen. Eine nicht ganz unbekannte Stelle beim 124ér. Hatte ich im Dezember2011. Klasse Gefühl wenn der Bremsflüssigkeitsstand weiter und weiter runter geht und Du dann mal fast ins leere trittst.


    Ist wie die Vorredner sagten nicht die schönste und leichteste Arbeit. Aber ohne...kein TÜV und das ist auch gut so.
    Bei den Bremsen hört wohl der Spaß endgültig auf.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Welche Seite is es? Welche Farbe hat die Flüssigkeit (ggf. Mit nem Papier (Taschentuch) auffangen versuchen und gucken welche konsistenz es hat.
    Der Unterboden hat ne ordentliche Reinigung mal nötig, ich würd da nich freiwillig dran arbeiten...außerdem is Schmutz + Leckage immer schlecht wenn du Pech hast verdeckt der Schmutz ein Leck dass du garnicht siehst's...also erstmal Reifen runter und alles schön mit bremsenreiniger und m Kärcher behandeln...dann kannste Auch eindäutiger sagen wo's herkommt beim reinigen der Brems und hydraulikleitungen viel Abstand und Vorsicht!!! Die sehen gut Marode aus und können dadurch schnell Schaden nehmen.


    Gruß

  • Beifahrerseite, also rechts hinten.
    Die Flüssigkeit hat 'ne hell-gelbe Farbe,
    wesentlich heller als gefilterter Apfelsaft
    und ölige Konsistens.(Hydrauliköl?)


    Beim Treten des Bremspedals tröpfelt und spritzt
    die Flüssigkeit zwischen den beiden Metallrändern (roter Punkt)
    durch. Habe es gesehen während meine Holde aufs Pedal getreten hat.


    Ich frage deshalb so hartnäckig nach weil ich befürchte
    dasses sich womöglich um ne Leitung handelt die so nicht zu sehen
    ist weil evtl. irgendwo oberhalb des Bodenblechs.


    Gruss...

  • Wenn es Bremsflüssigkeit is wäre das ganz und garnicht gut!


    A: Sicherheit, klar Bremskraftverlust!
    B: Auto, da wo die Flüssigkeit hin kommt rostet es wirklich richtig schnell wenn du Pech hast...
    C: Umwelt, giftig!


    Verfolge die Leitung, die verschwindet hinterm Achsträger hinten und geht für gewöhnlich in ein T-Stück außer du hast ASR.
    Zieh nen Einmalhandschuh an und fahr langsam entlang, da fühlst du was is, bzw. wo es leckt, wenn was an der Bremsleitungen is.
    Schau ob was irgendwo am Unterboden entlang läuft zum Federteller...


    Gruß

  • ...hab's gefunden. War doch ein haarfeiner Strahl aus der naheliegenden
    Bremsleitung, der da hinspritzte. Werd' jetzt beidseitig die Leitungen tauschen.
    Sehe aber noch nicht wozu ich unbedingt die Hinterachse ausbauen muss.


    Zieht sich alles weil ich noch andere Baustellen habe...


    Grüsse und ein Danke - Schön! :)