230CE mit neuer Kopfdichtung,uvm

  • Hallöchen mal wieder,


    ich hätte jetzt die Aussicht auf einen 1990er 230CE mit Automatik von Privat und würde ihn am liebsten gleich nach Besichtigung mitnehmen, doch bin ich mir nicht sicher ob es lohnt. Der Wagen an sich ist relativ gut erhalten und auch die Fahrersitzwange bzw. das komplette Interieur sehen noch schön und nicht verbraucht aus.
    Gurtgeber, Fensterheber und Schiebedach funktionieren ebenso; ist ein Mopf I.
    Der Heckscheibenrahmen ist nicht milchig und das innere Kofferraumblech stehen gut da, dort ist kein Rost vorhanden.
    Insgesamt also nicht schlecht, allerdings hat das Coupé schon um die 291.000km auf der Uhr. Ja, man geht bei den 124ern eher weniger nach dem KM-Stand, aber hier ists dann doch etwas grenzwertig.
    Positiv anzurechnen ist dem Verkäufer, dass bereits die Kopfdichtung, Domlager, Spurstangen, Verteiler, Zündkerzen, Stabis und einiges mehr erneuert wurden, Rechnungsbelege sind in einem dicken A4-Heft vorhanden, ebenso wie die letzten TÜV-Berichte. Euro 2 ist dank Twintec auch erfüllt.


    Was meint ihr - Lohnt sich das trotz der hohen Km? Immerhin wurde ja schon einiges gewechselt. Oder lieber Finger weg?


    Schönen Sonntag euch!


    Es grüßt der Basti