alarmanlage wo und wie

  • hallo Fachmänner!
    Ich habe mir eine Alarmanlage AC55/66KS (AC55SF) gekauft. Laut Verkäufer soll der Einbau ganz einfach sein.Folgende Fragen habe ich aber noch:
    Wo ist der beste Einbauort im Innenraun für das Steuergerät? Was für eine Zentralverriegelung habe ich (es gibt 8 Typen,vakuumsystem oder typ 3 -minus gesteuert usw.)
    Mein Benz ist ein Bj 90, 300-24V mit serienmässiger Zv (mit Comfortsteuerung). Ich weiss aber nicht obs da schon ein originalen Handsender für gab. Der Verkäufer hat mir nur die 3 original Schlüssel übergeben.Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen-wäre echt klasse.
    gruss
    Pedro

  • habe es raus bekommen, typ 6 (Vakuum-Variante). Das Ding kommt unter die Armaturen Fahrerseite,falls mal einer die gleiche Anlage kauft.Nur einbauen muss ich sie noch-oha oha so viele Kabel :patsch: :patsch:

  • habe heute versucht die Alarmanlage einzubauen-wie gesagt versucht. habe eigendlich sofort die passenden Kabel im Strang gefunden aber beim Versuch 2 Kabel in den Motorraum zu bekommen und Zündungsplus am Schloss anzuschliessen, habe ich aufgegeben.Ich bau doch nicht die ganze Karre auseinander. Null Plan wo ich die 2 Kabel durchziehen könnte. Also wirds die Werkstatt machen.Wieder was dazu gelernt....
    Pedro

  • Hurra ich habs hingebekommen. Aber nur die Zentralverriegelung mit dem Handsender. Soweit alles bestens aber jetzt kommts: Stehe auf dem Parkplatz und drück mal so auf die Fernbedienung um zu sehen ob noch alles funktioniert.Paar mal Auf und Zu und Auf Auf und so weiter. Ich mache die Tür auf und auf einmal geht ne Alarmanlage los.Ich dachte erst das das der Wagen neben mir ist-war aber meiner.Hat also doch ne Alarmanlage.Ich habe sie aber nicht mehr ausbekommen,wie verrückt auf der Fernbedienung gedrückt ,alles möglichen Varianten probiert aber das Sch..... Ding ging nicht aus.Also habe ich ein Kabel der Hupe durchtrennt,dann war RuheJetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann.der Verkäufer hat keine Fernbedienung und wusste auch nichts von der Alarmanlage. Ich habe doch nur ne AK 33 eingebaut,hat die zufällig die gleiche Frequenz oder was und wie stelle ich die Alarmanlage wieder aus??? Kann man bei Daimler nen Handsender passend zur Anlage nachbestellen? HIIIIIIIIIIIIIIIELFE!!!!!!!!!!!!!
    gruss
    Pedro


    Nachtrag:Beim fahren war ein Relais (Beifahrerseite zu hören) klich-klack-klick -klack. Nehme mal an das das von der Alarmanlage ist. Ich habe dann mal lange auf den Knopf zum Verriegeln gedrückt und siehe da,das Klacken hörte auf. Scheint also wirklich so zu sein das die originale Alarmanlage die gleiche Frequenz benutzt oder beim Verriegeln automatisch scharf geschaltet wird. Morgen werde ich die Hupe wieder anschliessen und testen(Nachbarn sind nicht da).

    Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
    chinesisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von pedro ()

  • Hallo Pedro,


    das ist doch die Anlage von Alarmconcept ausm ebay. Ich habe die KS2-G in meinem Peugeot eingebaut.


    Ruf doch mal einfach dort an und wende Dich an Herrn Brose von der technischen Hotline: 0231-7225703 oder schreibe ihm eine Mail brose@alarmconcept.de der hilft der bestimmt weiter.


    W124-mäßig kann ich Dir net weiterhelfen. Noch net!


    Ansonsten schreibe doch mal den Harry (TE-Time) oder Gerold per PN an. Die sollten sich damit auskennen. :phat: (oder habe ich mich da geirrt, ihr Lieben?)


    Grüße ausm Saarland


    Oliver

  • ja ist von denen.habe natürlich vorschnell die Zv bestellt und dachte dann,das auch ne Alarmanlage bräuchte. Funktioniert ja ,habe alles richtig angeschlosssen.Mich interessiert halt nur wieso die originale Alarmanlage mit dem Handsender scharf gemacht werden konnte oder ob es Zufall war. Wenn ich wüsste ob die originale durch abschliessen mit dem Schlüssel scharf gemacht wird,wäre mir auch schon geholfen. Wie gesagt,nach dem abschliessen mit dem Schlüssel hat das Relais aufgehört zu tickern.
    Also muss doch da ein Zusammenhang bestehen.
    Gruss
    Peter