Gebläse läuft weiter, wenn Zündung aus

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich heute morgen wiedermal mit leerer Batterie da stand, dachte ich, frag doch hier mal nach, ob einer ne Idee hat.
    Wenn ich meine Zündung ausmache, läuft das Gebläse trotzdem weiter, auf allen Stufen. Ob Klima auch tut, weiss ich nicht genau, Licht is aufjedenfall aus an dem ECO Schalterle.
    Hatte auch mal den Schalter hinter dem Zündschloß mir angeschaut, und dort den Kabelbaum abgezogen, mit demselben Ergebnis, Gebläse läuft weiter.
    Ergo ist der Zünschlossschalter (heisst das so?) ok, denn wenn nur der Kabelbaum ohne Schalter da hängt, kanns am Schalter nicht liegen (innere Brücke). ODER?


    Ich weiss, es sit schwer so als "Ferndiagnose", aber was könnte denn "ein" Vorbesitzer da geändert haben?
    Irgendwo ne "Brücke" eingebaut? Gibt es da typische Stellen zum Suchen?
    Wo kann / soll ich anfangen?


    Gruss
    Richy

  • Hmm, da dein Prtoblem anscheinend erst kürzlich auftrat kannst den Vorbesitzer wohl ausschließen, sonst müsste es ja schon immer gewesen sein.
    Hast du Klimaautomatik? Hier könnte das Bedienteil ,welches gleichzeitig das Steuergerät ist ,defekt sein.

  • Hab mich falsch ausgedrückt.
    Der Vorbesitzer hatte mich auf diese "Besonderheit" auch schon hingewiesen (QP hatte 4 Vorbesitzer), und ich hab seither immer dran gedacht das Gebläse auszuschalten,.... :ui: