Schaltplan Rücklichter

  • Guten Abend.


    Hätte mir jemand einen Schaltplan für die Rückleuchten? Muss wissen wo die Blinkerkabel verlaufen, bin grade am Einbau einer Fernbedienung für die ZV mit Blinkeransteuerung. In der Bedienungsanleitung steht "auf der linken Seite verläuft ein Kabelstrang".......tja, bei mir isses nicht nur einer^^


    Falls noch jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Waeco-ZV-Steuerung hat, darf er sie hier auch gerne Kund tun :)


    Gute Nacht


    Tobi

  • stimmt,auf der linken seite verläuft der kabelstrang in dem auch die blinkerkabel sind ;)


    kabelfarbe blinker li. :arrow: schwarz-weiss




    kabelfarbe blinker re. :arrow: schwarz-grün



    die steuerleitungen sind auf der rechten seite,aber da weiß ich jetzt die kabelfarben nicht mehr :S



    Harry


  • Harry kennst du dich mit den Kabeln von der AHK aus ?
    kann ich die Leitungen nicht einfach hinten an den Rückleuchten anschließen ?


  • Harry kennst du dich mit den Kabeln von der AHK aus ?
    kann ich die Leitungen nicht einfach hinten an den Rückleuchten anschließen ?


    ich weiß es nicht mehr genau Marlo,aber ich galube schon das hinten abgegriffen wird bei dem RüLis ;) aber das letzte mal als ich bei ner AHK dabei war ist fast 25 jahre her :S :D



    Harry

  • bin ich dabei ,hab auch alles Richtig ,hab ein Stecker und es kontrolliert
    hab dann an mein Anhänger dran gesteckt und was ist grrrrrrrrrrr
    Blinker beide gehen ,Licht geht ,aber Bremse nicht grrrrrrr
    dann hab ich ein extra für mein Fahrrad mit Nummernschild
    was ist bei dem ??? geht nur das eine Licht grrrrrr
    ich werde wahnsinnig grrrrrrr
    gibt es hier ein AHK Kabelforum ?

  • Ich weiß welches Kabel was sein sollte, mein Problem ist nur, dass ich da mehrere Kabelstränge hab und ich nicht weiß welcher für die Rücklichter ist. Das nächste Problem ist, dass irgendwie jeder Kabelstrang ein schwarz grünes und schwarz weißes kabel enthält :D

  • Ich weiß welches Kabel was sein sollte, mein Problem ist nur, dass ich da mehrere Kabelstränge hab und ich nicht weiß welcher für die Rücklichter ist. Das nächste Problem ist, dass irgendwie jeder Kabelstrang ein schwarz grünes und schwarz weißes kabel enthält :D


    dann mach mal die ummantelung etwas auf und geh mit einer ordinären prüflampe drann,da stichst einfach in die infragen kommenden kabel mit der spitze und dann siehst du ja ob die lampe blinkt wenn der blinker eingeschaltet ist ;)



    Harry