Rost Rost Rost

  • Hallo Leute,


    habe grade meine hintere Rücksitzbank ausgebaut (Limo) um eine Fernbedienung für die ZV anzuschließen...und was sehe ich da? Auf der Fahrerseite, dort wo die Kabel liegen ist Rost :puke: ...langsam geht mir die braune Pest so was von auf die Nerven und ich würde vieles drum geben, hätte Mercedes die Autos vollverzinkt -.- :vinsent:


    So...jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich da? Hab ja die Befürchtung, dass es durchgerostet ist (auf der Beifahrerseite siehts noch aus wie neu). Sobald das Handy geupdatet ist kann ich mal noch ein Bild rein stellen...


    Viele Grüße


    Tobi


    P.S. (wusste nicht wo ich das Thema posten soll...der Rost wird ja wahrscheinlich von unten kommen^^, da ich aber grade im Innenraum beschäftigt bin, poste ichs halt hier^^)

  • Servus,


    hatte das glkeiche an meinem 200E.
    Problm ist auch das der MSD kein Hitzeschutzblech hat dadurch gammelt es noch schneller.


    Am besten erstmal mit der Flex und Zopfbürste die Stelle freilegen.


    Ich musste dann von außen ein Blech dran setzen und habs dann sauber verschliffen und abgedichtet.


    Gruß in das schöne Breisgau ;)

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort, gleich kommt mal noch ein Bild. Werde dann wohl mal wieder in die Werkstatt müssen um die Stelle zu beseitigen.


    Werde die Fernbedienung dann mal anschließen und irgendwann wenn ich Zeit hab dem Rost auf den Zahn fühlen :stick:


    Grüße zurück ;)

  • Trotzdem solltest du erstmal schauen, woher die Feuchtigkeit kommt, die zum Rosten führt, denn auch das beste erneuern hilft nix, wenn 50cm weiter Feuchtigkeit rein kommt, die dir wieder alles zu Nichte macht...


    Das bisschen Rost sieht gut machbar aus, mit ner Dermel ausgestattet, Fertan und Versiegelung bekommst das locker selber rostfrei. Nur wenns komplett durch wär würd ich was machen lassen (raustrennen würd Ichs trotzdem selber)...


    Gruß,
    Carsten

  • Ja schauen werd ich auf jeden Fall, wäre schön wenns nur von oben wäre, aber ich glaub der Rost kommt von unten und es ist durch -.-


    Danke, dass ihr es euch mal angeschaut und eure Ratschläge abgegeben habt ;)


    Grüße


    Tobi