Unterschied Stabibuchsen Sportline <-> Standard?

  • Moin,


    Möchte meine Stabibuchsen tauschen, war gestern beim Teileonkel (Stahlgruber). Der meint es gibt verschiedene Stabis und er kann nur für einen Stabibuchsen bestellen...
    Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, ist das echt so, dass es da Unterschiede gibt (bei ebay und co hab ich da nix im Bezug auf unterschiede gefunden)?


    Möglichkeit A: Sportline
    Möglichkeit B: Standard


    Da es ne extra Bestellung is kann ich die Dinger nich zurückgeben, wenns die falschen sind, welche kann ich bestellen?
    ...Bezüglich Sportline hab ich 2 Verschiedene Antworten bekommen, bin aber der Meinung Standard zu haben...


    Gruß,
    Carsten

  • Ist doch eigentlich easy zu lösen.


    Hast Du ein SERIENMÄ?IGES SPORTLINEFAHRWERK = Stabibuchsen für Sportline


    Hast Du ein Serienfahrwerk = Stabibuchsen Standard


    Sporlineversion Stabis würden nicht passen auf Serienfahrwerk, weil meines Wissen z.B.die Stabistange
    bei Sportlinefahrwerken andere Maße (Durchmesser) hat.


    Zudem..kosten wohl komplett um die 8 oder 12 Euro bei MB.


    LEMFÖRDER bei TE Taxiteile 9,98 abzgl. Rabatt. Ich denke um rückgabe und unheimliche Wertverluste
    musst Du Dir nicht so große Gedanken machen.


    http://www.te-taxiteile.com/sh…port,search/sSearch,stabi



    Hoffe ich konnte ein wenig helfen


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Nee, tut mir leid habe ich leider nicht.


    Aber die bei TE Taxiteile glaube ich können das anhand der FIN.!!!!


    Falls Datenblatt vorhanden steht es da drin.


    Zusätzliche "Kriterien" sind AB WERK gebördelte Kotflügel und ca. 22mm tieferes Fahrwerk.
    Sportlineaufkleber am Saccobrett (ok, kann man nachträglich auch ankleben)


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Hab ja n 320er und da sind die Kotis auch ab Werk gebördelt, was ich so gehört hab...
    Meiner sitzt etwas Tiefer als unsere anderen...hat aber sonst keine Anzeichen für Sportline...naja egal...ich forsch mal noch etwas...


    Gruß,
    Carsten

  • Da bei meinem mit Sportlinefahrwerk auch der Wechsel ansteht - sind die Stabihalterungen auch unterschiedlich? Da soll der Preisunterschied ja doch schon etwas größer sein zwischen Zubehör und normal. Oder Sind die Buchsen was den Aussendurchmesser angeht identisch?


    Danke schonmal!

  • Moin Carsten,



    die Nummern für Sportline sind


    A1243235185 (Lager am Querlenker)
    A1243234685 (Lager am Rahmen)


    Meines wissens gibs die Dinger auch nur bei DB, die freien Teilebuden haben immer nur Standard und die passen nicht weil der Sportline-Stabi dicker ist...


    Kannst mir auch Deine VIN schicken, dann schau ich mal was drin is...


    mfg
    Arne

  • Danke Uwe, hab das Datenblatt heute schon bekommen, jetzt kommen keine Fragen bezüglich Fahrwerk mehr auf...ich hab Sportline


    Hab heute gleich die Stabibuchsen bestellt, müssten Freitag da sein, dann kommen se direkt rein.
    An der Hinterachse is jetzt noch n nerviges Geräusch (definitiv NICHT die Hinterachsaufnamen die sind Gammelfrei), vermute mal, dass die Niveaudämpfer am Ende sind...das wird noch behoben und dann is er Fahrwerkstechnisch erstmal größten Teils gemacht...


    Gruß,
    Carsten