W124 300E mit LPG?

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde. bin nämlich Student, seit geraumer Zeit verliebt in W124er Baureihe und erfahrungslos! Tolle Kombi ne?! :shock:


    Ich habe einen 300er E Bj. 78, 215tkm gefunden, aus meiner Sicht sehr sauber und Motor läuft harmonisch und leise!


    Es gibt kleine Mängel wie z.B. hintere el. Fensterheber funktionieren nicht, el. Antenne mag nicht komplett rausfahren usw. Aber keine Roststellen erkennbar!


    Jetzt kommts:
    Der Punkt für mich ist, dass dieser Wagen mit einer LPG Gasanlage ausgerüstet ist mit Radmuldentank. Nach meiner Recherche bin ich jetzt fast sicher, dass es sich um eine Venturi Anlage (eingebaut in Polen) handelt. Manche sagen Bei diesem Modell geht nicht anders als Venturi (also sequentiell no way!) und gerade 300er soll mit Venturi einwandfrei laufen. Manche meinen wiederum Venturi und 300er gibt sehr wahrscheinlich Backfire-Problematik!
    Und bei diesem Wagen, von dem ich rede funktioniert z.Z. die Gasanlage nicht! Dem Besitzer zufolge ist es ein Standgasproblem, d.h. der Wageb bleibt nicht auf Gasbetrieb und geht aus!


    Was sollte ich alles beachten? wäre es überhaupt vernünftig so einen Wagen zu kaufen? Ich möchte nicht, dass ich nachher ständig wegen der Gasanlage in der Werkstatt rumtreiben, und aussedem kann ich mir das auch nicht leisten...


    Inkl. kommender Reparaturkosten, wäre 2000 € ein realistischer fairer Preis???


    Ich freue mich auf Tipps


    Grüße


    Pedram

  • denke mal das es ein w123 ist :wink:

  • muß es ein 300er sein ? ist es eine limo ? die hinteren fenster kann man machen und sind nicht so wichtig erstmal,antenne muß vielleicht neu eingefettet werden--über die probleme mit der gasanlage kann ich nix sagen aber hier sind noch einige experten,die werden sich schon bald zuwort melden :wink: