Nicht mehr Lieferbar

  • Stimmt, vor allem gibt es auch Teile bei denen Vermerkt ist "Mit Zulieferer in Verbindung setzen"


    Hatte das erst bei meinem Sitzbezug (Leder Blau, Sitzheizung, Lordose, Elektrisch Memory) wollte n Teil für die Sitzheizung haben da die Teile aber eingenäht sind gibt's die nicht einzeln, also hab ich gefragt, was der Sitzbezug komplett kostet...Gelistet ist er mit über 700€, auf Lager war keiner, vom netten MB Teileonkel hab ich gesagt bekommen: "das kennt er auch nur von Oldtimern, dass da mit Zulieferer in Verbindung setzen steht, da muss er erstmal mit dem Ersatzteilcenter in XYZ reden."
    Sache war für mich gegessen Sattler hat dann das ganze auf seine Art geregelt...


    d.h. auf Wunsch fertigen die auch Teile nach, so wie z.B. Sitzbezüge aus Leder... Hab aber dann wiederum aus ner anderen Richtung gehört, dass es ganz aufs Fahrzeug ankommt wie, was und ob überhaupt was nachbestellt wird, für die letzten Müllhalden rühren die keinen Finger, für Erhaltenswerte w124er setzen se scheinbar so ziemlich einiges in Bewegung, kenne das von einem anderen Hersteller aus dem Großraum Stuttgart, die haben da ne ähnliche Mentalität...


    Gruß,
    Carsten

  • Hi,


    weis nicht obs schon eine extra Teileliste gibt was nicht mehr
    lieferbar ist.


    Im Zuge der Achsrevision und Getrieberevision an meinem 500er, werde
    ich alle Leitungen von vorne nach hinten erneuern.


    Die Kraftstoffrücklaufleitung bekomme ich schon seit ner Woche nicht über MB. Nun haben die
    nachgehakt und es gibt noch einen Zwischenhändler der die rumliegen hat.
    Er hat noch exakt 2 Stück davon.


    Ich brauch zwar nur eine, aber hab natürlich beide bestellt :D


    Also Kraftstoffrücklaufleitung beim 500E ab sofort nicht mehr lieferbar.
    Die anderen Leitungen schon noch, aber ich glaube die gehen auch bald zuneige. Wer also vorhat seinen
    500E (oder auch andere W124) länger zu fahren und möchte sich die Action mit biegen der Kraftstoffleitungen usw.
    ned geben, der sollte bald zugreifen.


    Gruß Peter

  • er also vorhat seinen
    500E (oder auch andere W124) länger zu fahren und möchte sich die Action mit biegen der Kraftstoffleitungen usw.
    ned geben, der sollte bald zugreifen.


    Sind die beim 500er schon vorgebogen ?


    Als ich damals bei MB die Vor- und Rücklaufleitung für meinen 190D bestellt habe musste man die Dinger selber biegen.


    Gruß


    Max

  • Servus Max,


    die Vorlaufleitung ist tutti-kompletti schon gebogen
    und gebördelt, die Rücklaufleitung sollte es auch sein :D


    ASR-Leitungen muss man selbst biegen, Standheizungsleitung ebenso,
    die Bremsleitungen bördel und biege ich selbst.


    Ganz vergessen: Die Leitung vom Tank zur Kraftstoffpumpe gibts auch nicht
    mehr, bei Fahrzeugen mit STandheizung.


    Gruß Peter

  • Servus Max,


    in der Tat, da bin ich ein fauler Hund :D
    Spaß beseite, ich möchte es möglichst perfekt haben und
    die Leitungen selbst anzufertigen ohne passendes Werkzeug (ich meine auch Bördel usw)
    ist einfach unmöglich. BIs ich dann bei Spezialfirmen anfrage die das machen, ich mich zuletzt
    noch vermessen habe in der Leitungslänge, da kauf ich mir lieber die fertige Leitung und habe
    sie perfekt passend ;)


    Gruß Peter

  • versteh ich nicht


    diese Teile sind nml, aber kosten dennoch 8€....wie geht das?....oder meinst du irgendeinen Preis den es mal irgendwann gab?


    hab meine gebrauchten aus meinem Unfaller für je 20€ verkauft letztes Jahr.....und es gab sehr viele Anfragen

  • Richtig! Gab es mal für um die 8,- zu haben und wenn die für15,- oder irgendwas gab war es auch ok. Der Preis bezog sich jetzt nur auf den Anbieter der die für unverschämte Summen anbietet, aber egal, diente nur der Darstellung.

  • Bezeichnung: Schlauch. Teilenummer Neu: MA103 090 03 82 Alt: 103 090 0082 Das ist das Plastikrohr beim M 103 was zwischen dem Luftfilter, und dem Scheinwerfer sitzt, wo quasi die Luft durchkommt. An der Riffelung ist er bei mir gerissen. Leider wird das Teil nicht mehr Produziert. Ist also nicht mehr Lieferbar, wollte es demletzt bestellen.


  • sagt Dir :" Angebot und Nachfrage " etwas ?

  • Richtig,


    außerdem wenn man hier liest: "wo bekomme ich denn die Teile her?... und Mercedes ist eh so teuer, dann lieber eBay :shit: braucht man sich nicht zu wundern.... bezüglich des Riffelrohres für den Luftfilter auch nicht. Den meisten 124 Alltagsfahrern ist es sowieso egal wie es im Motorraum aussieht. Würde ich dann als Hersteller auch nicht mehr produzieren wenn es nicht läuft. Die Freunde, Liebhaber und Enthusiasten ärgern sich dann...




    Heiko

  • mir ist es halt nicht egal, wollte es ja neu bei MB bestellen.. Aber ist leider so, daß die Maße auf Billig steht und alles nur noch Gebraucht kauft..