Schiebedachendstellung??

  • ...hmm...issa doof... ;( ..jetz muss ich den Deckel wieder ausbauen um den Himmel zu befestigen :hechel: ...kacke!
    ja..steht wegen umbau soo lange...aber soo lange ist das für die aktion nicht...hört sich bloß so an, aber ich hab mich schon tierisch beeilt.. :neo:


    vielen Dank. :hail: ..brauchich jetz also nich die Motormechanik, mitn schlachschrauberüberwürgen (schredder) :pump:

  • Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen nicht an der Schiebedachmechanik rumzuhantieren wenn's nicht unbedingt notwendig ist :D Die Hubwinkel sind eine filigrane Angelegenheit und Ein- und Ausbau mit dem Himmel eine echt bescheuerte Arbeit :thumbdown:

  • ...hmm...issa doof... ;( ..jetz muss ich den Deckel wieder ausbauen um den Himmel zu befestigen :hechel: ...kacke!



    Den Schiebedachhimmel kannst du so wie das Dach auf dem Bild ist recht einfach von vorn oben über den Windabweiser reinschieben. Dann das Dach halb zu machen und den Himmel mit seinen vier Clipsen befestigen...

  • Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen nicht an der Schiebedachmechanik rumzuhantieren wenn's nicht unbedingt notwendig ist Die Hubwinkel sind eine filigrane Angelegenheit und Ein- und Ausbau mit dem Himmel eine echt bescheuerte Arbeit


    Den Schiebedachhimmel kannst du so wie das Dach auf dem Bild ist recht einfach von vorn oben über den Windabweiser reinschieben. Dann das Dach halb zu machen und den Himmel mit seinen vier Clipsen befestigen...


    ...ne ne..ich mein den Fahrzeugdach-innenhimmel..der wird da seitlich eingeklemmt...leider sind die hintersten klemmen verdeckt, wenn der deckel drin ist... ;)
    Die komplette Schiebedachmechanik und die ´Kassette wurde zum größten Teile erneuert...ich hatte jedes kleine Teil schon in der Hand gehabt...ich würde jedem empfehlen, nach 15 Jahren, wenigstens die Hubwinkel auszubauen...zu reinigen und mit neuen Führungsgummis zu bestücken...wenn die Teile nich richtig sitzen oder ausgelutscht sind, laufen die Hubwinkel nich mehr so, wie sie sollen und gehen meistens dadurch kaputt...es bringt also nich viel den kaputten Hubwinkel zu tauschen, wenn man die ursache dafür nich beseitigt...die Filzgummis kosten übrigens n vermögen :totumfall:

  • Hi,


    für die Hubwinkel bräuchtest allerdings nicht extra den Himmel
    ausbauen. Vorsorgehalber würd ich die Dinger erneuern :-). Billiger
    werden die nimmer und wenns knack macht, wirds meistens richtig spaßig.


    GRuß Peter

  • Hi,


    für die Hubwinkel bräuchtest allerdings nicht extra den Himmel
    ausbauen. Vorsorgehalber würd ich die Dinger erneuern :-). Billiger
    werden die nimmer und wenns knack macht, wirds meistens richtig spaßig.


    GRuß Peter


    Im Sommer werde ich dich mal konsultieren, meiner hängt und der himmel hat sich gelöst aber KA warum...
    Ich werde dann aber auch Bilder einstellen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi,


    für die Hubwinkel bräuchtest allerdings nicht extra den Himmel
    ausbauen. Vorsorgehalber würd ich die Dinger erneuern :-). Billiger
    werden die nimmer und wenns knack macht, wirds meistens richtig spaßig.


    GRuß Peter


    ja..ne..ick hatte die ganze Kassette draussen...zum beschichten und erneuern der Schaumstoffdichtung ...deswegen Himmel raus :popcorn:

  • wann hast du die Filze gekauft?
    und gerade deswegen weil es immer teuerer wird das Zeug horte ich meine SChiebdächer zuhause :D
    ich geh sogar schon soweit, dass ich aufm schrottplatz die kompletten kasetten ausbaue und mit nach Hause nehme.
    mittlerweile knapp 10 Stück :p da steckt auch bisschen Kapital drin dann^^
    grüße uli

  • Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen nicht an der Schiebedachmechanik rumzuhantieren wenn's nicht unbedingt notwendig ist :D Die Hubwinkel sind eine filigrane Angelegenheit und Ein- und Ausbau mit dem Himmel eine echt bescheuerte Arbeit :thumbdown:


    Auf dieses Posting hab ich mich bezogen Matte :)
    Hörte sich für mich so an, als ob man zum Hubwinkel erneuern gleich den himmel ausbauen muss.


    Gruß Peter

  • Hä? Nee ich meinte nur den Schiebedachhimmel... das hatte ich nicht gut genug spezifiziert ^^ Ich meinte nur das Teil das mit 4 Clipsen im Deckel steckt.


    Und damit hatte ich so meine Probleme, weil die Führungswinkel beim wieder rein schieben manchmal nicht ganz in die Schlitten der Winkel geglitten sind... dann hebt der Himmel nur einseitig bzw gar nicht... Da hatte ich das letzte mal ganz schön zu tun... zumal alles schon gut war und ich dann noch einmal die Grundstellung der Hubwinkel in Ordnung gebracht hab und dann an dieser 10-Sekunden-Arbeit des Reinschiebens knapp ne Stunde rumgerackt hab... Deswegen ist das Thema Schiebedach bei mir auch nicht mehr ganz so beliebt ^^

  • meine Frage war WANN nicht wo :p
    dass man die Teile beim Benz kaufen muss is mir klar, i bin ja au ent auf dr brennsuppn dahergschwommn
    grüße uli


    Oh...entschuldige bitte..hab mich verlesen..oder gelesen, und dabei wieder an irgendwelche Titten gedacht, die ich in meiner Jugend durchgebumst hab..da kann schon mal die eine oder andere Synapse den Dienst quittieren...Sorry, Sorry, Sorry :pflaster: ....wollt dich nich beleidigen :sekt: ...das war vor 1,5 Monaten...und so weit ich mich erinnern kann, waren dit, mit die Plastikdübelse, für die lange dichtleiste, die, mitunter, teuersten kleinteile :hmmz:


    LG Matte

  • brennsuppe,
    da wird eine "einbrenne" aus zwiebeln und mehl hergestellt, aus der sich dann der weitere Aufbau der Suppe fortsetzt :p
    frage nur, weil als ich letztens Gleitstückchen brauchte für nen 201er der ja das glecihe Dach hat manche nicht mehr lieferbar waren,
    sicher dass die Damen nciht DICH durchgebumst haben :p
    grüße uli