Folierung und FFB kann mir jemand helfen bin neu hier ????????????

  • und zwar ich habe funkfernbedienung gekauft habe es vor zu einbauen was kostet so was ca.


    und auto folierung komplett schwarz innen die türen das es nicht
    auffällt die rahmen wenn man türe auf hat alles folieren das man die
    alte farbe nit sieht ?
    was kostet so was




    würde mich freuen wenn ich infos mfg mein auto w124 baujahr 1990 e 300 turbodiesel

  • HI,


    also eine Komplette Folierung wenn sie Top ausgeführt werden soll, liegt bei ca. 3000 €
    Allerdings werden die Innenseiten der Türen nie Foliert, da dort sich meist die Folie wieder löst.


    Wegen deiner Funkfernbedienung, was meinst mit "was sowas kostet" du hast doch schon eins
    und einbauen willst du es doch selber so wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte.


    Solltest du es in einer Werkstatt einbauen lassen wollen, so kannst du ca. mit 300 € rechnen.

  • Hi Chris,


    den Lackierer möcht ich sehn, der das unter 3000 € hinbekommt, meine Lackierung der Front und den Seiten bis zur mitte der Hinteren Türen, wegen einlackieren, ohne Dach, hat schon 3800 € gekostet, eine Vollackirung hätte mir 6300 € gekostet.

  • Hi Chris,


    den Lackierer möcht ich sehn, der das unter 3000 € hinbekommt, meine Lackierung der Front und den Seiten bis zur mitte der Hinteren Türen, wegen einlackieren, ohne Dach, hat schon 3800 € gekostet, eine Vollackirung hätte mir 6300 € gekostet.


    Okay... :wacko:
    Hatte irgendwas mit 2500-3000 Euro im Kopf! :hmmz:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Also 3000 für ne Folierung weis ja nicht wo du Wwohnst aber eine Folierung kostet je nach Fahrzeug 1200 € bis 2300 € wen du einen T5 VW Bus oder sprinter Folierne möchtest dan sind es ca. 3000 € Material geht nach qm und Arbeits Stunden Lakieren Liegt meist um das Doppelte an Preis ca. 3800 Je nach Lack und Fahrzeug.
    Die innnenbereiche werden meistens nicht Foliert Mann kann da ein bischen unsichtbar machen aber alles wird schwirig werden.
    Was fürn Schwarz hast dir dne vorgestelt und in Wekchen Bereich wohnst du also PLZ bereich?


  • Also 3000 für ne Folierung weis ja nicht wo du Wwohnst aber eine Folierung kostet je nach Fahrzeug 1200 € bis 2300 € wen du einen T5 VW Bus oder sprinter Folierne möchtest dan sind es ca. 3000 € Material geht nach qm und Arbeits Stunden Lakieren Liegt meist um das Doppelte an Preis ca. 3800 Je nach Lack und Fahrzeug.
    Die innnenbereiche werden meistens nicht Foliert Mann kann da ein bischen unsichtbar machen aber alles wird schwirig werden.
    Was fürn Schwarz hast dir dne vorgestelt und in Wekchen Bereich wohnst du also PLZ bereich?


    Ich habe echt keine Ahnung wo ihr immer die Preise herzaubert und diese auch einfach mal so in den Raum werfen könnt ?(


    Wenn der Gerold doch einen Bekannten hat der solche Folierungen anbietet und das dementsprechende Material dazu nimmt und auch Arbeitszeit braucht dann kostets halt mal die 3000,- Euros.
    Und beim Lackieren ist es das selbe,nur halt noch sehr viel aufwendiger von der ganzen Vorarbeit deshalb kostet es halt auch schon mal das doppelte.


    Ich sage doch dem Bäcker auch nicht wieviel Gramm Mehl er in sein Brot tun soll damit ich es für 1,95 Kaufen kann,oder ich gehe in eine Kaufhauskette und kaufe dort das abgepackte Brot und wundere mich dann über die Qualität.



    Mit wackelndem Kopf vor dem Laptop sitzende Grüße,Theo. :hmm:


  • Naja ich Foliere auch hauptberuflich Autos daher meine Preise und die sind in unserer Branche zimlich identisch ;) also Kenne mehre Folierer die alle samt in der gleichen Preisklasse liegen.

  • @ Xoro


    Foliert ihr/ Du auch die Türfalze und Innenseiten für den benannten Preis???


    Das war nämlich hierbei wohl die wichtigste Frage. Eben, dass man NIRGENDWO sieht, dass das Fahrzeug foliert wurde.


    So jedenfalls habe ich das verstanden.


    Ich persönlich kenne folieren nur, dass die Innenkanten und Innenseiten speziell der Türen/Kofferraumdeckel nicht foliert sind.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Nein die innen Kanten werden nicht mit Foliert mann siht immer etwas das es Folliert ist wen mann in den Türecken schaut, die Gefahr das es sich löst ist in den seiten zugross das macht kein Folierer.


    Das hast du nur beim Lackieren dan wirds wie gesagt ca. Doppelt so Teuer.



    DSC01414neu.jpg


    Der ist z.B. voll Folliert in 2 Farben die Lackieruung sollte 3800€ Euro Kosten das war der günstigste Lackierer wen er das so Lakieren würde wie auf dem Bild die Follierung hat 1850 € gekostet 2 Arbeitstage Farben Metalikschwarz und Metalickweiss mit roten zierstreifen und der war nicht grad einfach zu kleben und viele Lackpikel.
    Und die Felgen sind da auch Folliert ;)

    Ein jedem Menschen rechtgetan, ist eine Kunst die niemand Kann

    4 Mal editiert, zuletzt von Xoro ()