Alternative Bezugsquelle Motorkabelbaum

  • Moin miteinander,


    hier wurde schon mehrfach auf eine alternative Bezugsquelle für den Motorkabelbaum der M104 Modelle hingewiese, nur leider finde ich das nicht mehr.
    Kann mir mal jemand die Adresse/n nennen?


    Danke!
    Chris

  • Steht doch geschrieben auf der Internetseite wenn ich nicht irre. (€ 515)


    Nicht ersichtlich ob für alle Modelle gleicher Preis.
    Die Preisunterschiede bei MB für einzelne Modelle ist nicht ohne.
    Andererseits weiß ich nicht, ob nur noch ein MKB
    mit "allem" bei MB verkauft wird und die nicht benötigten Stecker eben frei bleiben


    Aber wohl KEINE Silikonkabel. Oder??


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Bei MB gibts glaub noch eine Variante an MKB die aber nicht auf Silikonkalbel basiert. d.h. irgendwann geht der ganze Spass wieder von vorne los

  • Also ich habe 645 Euro inkl. MwSt. und Versand bezahlt...


    Tipp in eigener Sache:
    Ich habe auch einen MKB für den M104 mit den runden Klopfsensoren im Angebot. Alle Kabel wurden neu gemacht...


    Tja, damals wollte ich eigentlich nur ausprobieren, ob die Zickereien bei meinem Dicken am MKB lagen. Ich konnte aber leider keinen anderen MKB ausprobieren, daher habe ich einen komplett neuen von Cartronik bestellt und ausgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass es nicht am MKB lag.
    Aus dieser Erfahrung kann man auch wegen einer testweisen Überlassung mit mir reden.


    (Eigenwerbung Ende)

  • € 645....


    Das geht bestimmt günstiger und mit Silikonkabel ;)
    (Zumindest weiß ich es wenn es um den eines E220t/ M111 Motor geht)
    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hi,
    der Vorbesitzer hat letztes Jahr bei meinem auch einen Originalen verpflanzen lassen. Naja bis der defekt is dauert das sicher noch n paar Jährchen :) bis dahin werd ich mir aus m Schlachter mal einen MKB rupfen und versuchen einen neu zu stricken, gibt sogar ne bebilderte Anleitung irgendwo...
    Das einzige Problem sind die Vergossenen Stecker, die nicht ganz so einfach zu öffnen sind, da findet sich aber Sicher ne Möglichkeit, wie gesagt ich hab ja noch n paar Jährchen vor mir, wenn man sieht, dass der alte MKB 15Jahre drin war und der neue jetzt 1 Jahr drin is, d.h. ich hab mit Glück noch ne Weile kein Stress :D


    Gruß