Kofferraumklappe hält nicht

  • Hallo W124-Freunde,


    bei meinem 220 T wird die Kofferraumklappe "müde".
    Wenn der Benz nur ganz leicht schräg steht und ich was ein- oder auslade bekomme ich immer einen "Gruss" ins Kreuz.
    Mit Abdeckrolle auch bei gerader Standposition.
    An welcher Schraube muss ich drehen damit mein Benz die Klappe wieder hält.
    Danke schon mal für Eure Tipps.

  • Nimm aber unbedingt orginale! Die Zubehör machen zwar den Deckel auf, aber mit richtig Schwung... Kosten 80 Euro


    unbedingt wie Martin schrieb originale,die haben nähmlich eine dämpfung drinnen :thumbup die aus dem zubehör schnellen die klappe auf das es nur so scheppert :thumbdown: meist ist aber auch nur einer hin,besonders wenns noch solala hält...um das zu prüfen brauchst ja nur jemeils eine seite mal auszuhängen und zu sehen welcher lahmer ist,war bei mir so ;) wenn man den dämpfer der längs in den dachholm sitzt sieht,erklärt es sich von selbst...dazu wie von Martin geschrieben die hinter abdeckung am himmel abmontieren und evtl. den himmel hinten aushängen ;)



    Harry

  • feit dem ich die Tifcan (triscan) Dämpfer verbaut habe ha ich kein Pfähne mehr drin, feitdem bekomme ich auch keine Fnitfel mehr fondern nur noch kaba :D
    würde heute auch Originale einbauen, oder zumindest was anderes wie triscan...
    grüße uli

  • Hi,


    wurde ja shcon alles gesagt. Wer klein und leicht ist,
    sich an Ulis Heckklappe festhält und dann aufmacht, wird sich
    wundern warum er dann mit ausgestreckten armen entweder in der Luft rumhängt
    oder aber ein paar Meter hochgeschleudert wurde :)


    Wenn der Himmel usw. schon weg ist, würd cih gleich beide neu machen.


    Gruß Peter