HILFE Differenzial Heult

  • habe eigentlich schon seit längeren zeit heulen im auto aber in der letzten zeit stört mich das sehr


    denke mal das es von differenzial kommt, öl verliert er keinen.


    Was kann ich dafür tun damit es mit heulen aufhört.



    BITTTTTTTEEEEEEE!!!!!!!!!

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • HI,


    kurz und schmerzlos: Differential erneuern.
    Überholen bei heulgeräuschen (denke du hast das GEräusch bei
    bestimmten Drehzahlen) lohnt sich nicht.


    Gruß Peter

  • Heulen vom Differential ist eine bekannte Problematik, die bei unterschiedlichen Laufleistungen auftreten kann. Grund sind die Lager am Differential. Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Differential tauschen


    2. Differential neu lagern (ist meist besser, weil auch ein relativ neues differential auch wieder heulen kann).


    Da gibts einige Firmen, die Differentiale neu lagern. Musst mal in deiner Gegend schauen.


    Ist halt arbeitsaufwendig und damit relativ teuer.
    Kannst es auch selber machen, solltest aber ein zweites Differential in der Hinterhand haben.


    :) :)

  • hallo rider 124 wollt eher meins reparieren lassen finde ich besser, denn man weis nicht wann der neue gebrauchte Differential auch heulen wird.


    Finde aber nirgends teile für den diff. was meinst was der meister mit dem teilen verlangen würd?

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • :D :D :D :D :D :D !


    Ich habe auch mal über ein neues Differential nachgedacht, aber mit Rabatt wäres es noch über 1.500,00 € für den 300er gewesen.


    Lieber dickes Öl 85W- 90 nehmen, als das 75W -140. Ich habe (nur ohne ASD!!!) bei 190er noch 60 g MoS2 eingefüllt. Nun ist Ruhe.


    E300TD

  • nur mal so,es könnte auch das kardanwellenzwischenlager sein ;) das macht auch ganz unangenehme geräusche,das wäre eine kostengünstige alternative :thumbup das ein diff urplötzlich sehr laut wird ist eher ungewöhnlich :huh: was ich aber als ursache auch ned ausschließen will ;) bei mir wars auch so,ich dachte erst ans diff,dann evtl. die radlager,aber es war gott sei dank nur das kardanwellenlager für 16€ :thumbup:



    Harry

  • HI,


    heult dein Diff bei jeder geschwindigkeit (daovn bin
    ich nicht ausgegangen)?
    Wenn ja neue Lager rein (wenns vom Diff kommt) und gut ist.
    dann ists aber eher ein mahlendes Geräusch das mit zunehmender GEschwindigkeit lauter
    wird.


    Wenns nur bei gewissen GEschwindigkeitsbereichen und bestimmten Lastsituationen ist,
    dann nützen neue Lager nix. Dann bräuchtest Kegel und Telllerrrad neu und das lohnt sich ned.


    Wenn du ein überholtes Diff willst, kannst mal bei Herrmanns anfragen.


    Gruß Peter

  • Rad lager ist es nicht denn den geräusch vom radlager kenne ich.


    Es fängt so 80km/h an und schlimmer wird es nach 100km/h und schneller

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Hab mal was von nem Div-Rep-Satz gehört...gibts/gabs den nicht bei MB sogar direkt? Was würde sowas denn Kosten...
    Mein Diff sifft vorne, links und rechts an den Flanschen und MB will mir unbedingt n neues andrehen 1.900€ ohne Rabatt. Heulen, Surren, Mahlen hab ich alles nicht... Das Div war übervoll laut MB Wintercheck, laut meiner freien Werkstatt kein Grund zur Sorge "Solange es ausläuft wieste dass Öl drin is. Auslaufen tut jedes"...
    @ Renner1987: Sorry dass ich mir mit reingehängt hab, wollt keinen eigenen Thread für auf machen. Hatten das selbe bei unserem 230TE, genauso auch mit 80 und 100...das wird auf Dauer schlimmer und kommt i-wann schon bei 60 hört dann aber bei 120 wenns am lautesten is fast abrupt auf...das Diff war kurz vor Ende. Es hat wenn man hinten am Auto nach ner längeren Fahrt durch gelaufen ist auch immer wunderbar gerochen...


    Gruß

  • sorry das ich so spät mich wieder melde war inzwischen zeit lange krank !!!!!



    danke für eure mit hilfen werde mal nach schauen lassen aber erst wenn wetter wieder einbisschen besser wird, werde euch dann darüber informieren wie was daraus geworden ist danke jungs.

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Hallo Leute,
    hänge mich mal hier dran, auch wenn schon etwas älter...
    Mein 300er turboD hört sich ab und zu auch an wie eine Strassenbahn, aber: Geräusch nur bis ca. 40km/h wahrnehmbar, egal welche Fahrstufe, auch in N und bis zum Stillstand.
    Es ist ein ziemlich helles heulen/jaulen, das nicht immer da ist, ich bilde mir ein, dass es erst kommt, wenn das Fahrzeug betriebswarm ist.


    Ideen?Grüße...

  • Hallo,
    vor Du voll in Richtung Differential gehst würde ich mir mal das Mittellager anschauen.
    Wenn es Töne wie von einer Flöte sind ist das oft von diesem Lager.
    Wenn Du mutig genug bist dann hinten aufbocken, einen Helfer das Auto fahren lassen und direkt am Mittellager hören.
    Dazu die Auspuffblende abmontieren.
    Alternativ zum Wechsel kannst du auch mal die Schrauben lösen und das Lager etwas verschieben.


    Gruss Peter

  • Wenn es Töne wie von einer Flöte sind ist das oft von diesem Lager.


    Hallo Peter,
    das trifft es glaube ich ziemlich gut.
    Danke für die Tips, werde ich so der Reihe nach abarbeiten.
    Beim Diff wollte ich mir fürs Erste nur das Öl anschauen und wechseln.
    Kann sicher nicht schaden, zumal ich keine Info darüber habe, wann und ob es schon überhaupt mal getauscht wurde in den 28 Jahren...

  • Guten Morgen,
    kennt jemand eine Quelle für Diff-Reparatursätze?
    Es geht mir um die Lager an den Wellen Ein- und Abgänge und natürlich die Dichtringe.
    Oder müsste ich sie einzeln nach TH zusammensuchen?



    Da der gerade bei mir auf der Werkbank liegt, möchte die Sachen tauschen, so gut komme ich nie mehr dran...


    P.S. Tip von Peter21 wird sowieso befolgt, die Kardanwelle ist ja auch ausgebaut.