Batterie wird entladen

  • Hallo zusammen,


    folgendes Phänomen:
    Batterie leer (war erst 5 Monate alt), neue Batterie gekauft - wieder über Nacht leer. In einer freien Werkstatt Lima geprüft = ok. Geprüft ob Saft gezogen wird, nix (0,4, zeitweise 0,8 AH. Sollte normal sein?). Es ist eine (nicht originale) Alarmanlage verbaut, bei der niemand weiß wie sie bedient wird. Der Vorbesitzer hat dann einfach die Alarmhupe abgeklemmt. Die Werkstatt hat jetzt die Anlage deaktiviert und zusätzlich abgeklemmt, um auch diesen Fehler auszuschließen. Batterie hat nach einer Nacht gerade so viel Saft, um einen Motorstart durchzuziehen. Danach (ohne zu fahren) wieder abgestellt, 4 Stunden später hat die Batterie nicht mal genug Saft um die ZV zu aktivieren, FZ muss mit Schlüssel geöffnet werden.


    Irgend einer eine Idee?


    Gruß und Danke
    Harald


    P.S. Es geht um einen E220 Bj. 1995. Falls das noch interessant ist: kürzlich wurde ein neuer ÜSR eingebaut.

  • Hast Du mal überprüft ob die Handschufachbeleuchtung oder die Kofferaumbeleuchtung an ist?,
    auch wenn die klappe zu ist bzw.der Deckel???
    Ich würde mal die Batterie aufladen und die Batterie über Nacht abklemmen,
    und dann schauen wie es am nächsten Morgen aussieht 8| ob die Batterie noch voll ist.
    Mal kucken ob ein "Experte"vlt.kabel beim Radio Einbau was falsch gemacht hat???


    Gruß Mike

  • Wenn die neue Batterie in Ordnung war Säurestand usw., dann muss irgendein Verbraucher Strom ziehen. Hat die Werkstatt die Ruhestrommessung an der Batterie durchgeführt ? wenn dort 0,8 A fließen dann ist in 24 Stunden 19,2 A aus der Batterie raus. Wie groß ist die Batterie denn (AH) ? Sonst eine Ruhestrommessung Zuhause durchführen. Man benötigt nur ein Multimeter, was man parallel zwischen Batteriepol und Batterieklemme anschließt (Auf Ampere stellen und mit größtmöglichen Strom anfangen und dann so klein wie möglich den Messbereich wählen) und dann erst die Batterieklemme losschrauben(NICHT von Plus zu minus messen sonder von minus/Klemme zu Minus Batteriepol ) weil sonst vielleicht sich Verbraucher ausschalten wenn für kurze Zeit der Stromkreis unterbrochen wurde.


    mfg
    Ls342

  • Hast du eine Freisprecheinrichtung die falsch angeschlossen ist oder einen Verstärker, CD-Wechsler??
    Inenraumbeleuchtung im Heck offen vergessen?
    Radio nicht abschaltbar ?

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • WIe schon oben beschrieben, wenn es 0,8A zeitweilig sind dann stimmt da was nicht das ist viel zu hoch für einen Ruhestrom. Am besten wenn du eine Langzeitmessung machst, wenn du das Equipment hast, denn vielleicht schalten sich Verbraucher Automatisch ein durch ein defekt der Elektronik. Aber ganz wichtig ist immer noch die Größe der Batterie bei den 0,8A.