Mahlendes Geräusch ?

  • Morsche Jungs und Mädels,


    ich hätt da gern widderma e' Problemche.


    Meine Holde war heute mit dem Auto unterwegs und lamentierte über ungewöhnliche Fahrgeräusche deren Ursache ich doch am besten noch heute
    Nacht zu ergründen hätte weil sie morgen eine längere Fahrt geplant hätte und ich ja nicht da wäre , und so weiter und so fort...
    Ich setz' mich ins Auto und höre auch ein schleifendes/mahlendes Geräusch. Schwer zu orten.
    Habe dann bei strömendem Regen die Radkästen ausgeleuchtet aber nichts entdecken können.
    Dann weitergefahren und das Geräusch war weg. Allerdings nur beim Vorwährtsfahren. Rückwärts mahlt/schleift da irgendwas gewaltig.


    Habt ihr da 'ne Idee was das sein kann? ?(

  • Ich hatte schon etliche kaputte Radlager. Aber vorwärts erst Geräusche, dann keine Geräusche- und dann nur noch rückwärts Geräusche?
    Ich bin auch mal schnell gefahren mit Lenkausschlägen links/rechts. Nix zu hören.
    Nur noch beim rückwärts fahren. Als würden zwei Mühlsteine auf einander reiben.

  • Stimmt dein Automatiköl. Könnte auch ein Geräusch der Primärpumpe sein. Meist stimmt dann der Ölstand nicht.


    Morsche,
    Ist mit Schaltgetriebe.
    Ich leg' mich gleich mal drunter. Es regnet gerade mal nicht. :S


    Welche Funktion hat denn das Ankerblech?

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Morsche Jungs,


    es ist wieder alles gut.
    Meine Holde hatte sich einen entwurzelten Schwarzdornstrauch geangelt. Weiß der Kuckuck wo die alleine rumfährt.
    Der hing völlig verdreht zwischen MSD und ESD.


    Danke euch! :thumbup:

  • Morsche Jungs,


    es ist wieder alles gut.
    Meine Holde hatte sich einen entwurzelten Schwarzdornstrauch geangelt. Weiß der Kuckuck wo die alleine rumfährt.
    Der hing völlig verdreht zwischen MSD und ESD.


    Danke euch! :thumbup:


    wer weiß wo sich dein frauchen rumtreibt Heinrich :hmmz: :D :D :D ;) na dann ist ja alles wieder gut und so einfach zu reparieren :thumbup



    Harry

  • wer weiß wo sich dein frauchen rumtreibt Heinrich :hmmz: :D :D :D ;) na dann ist ja alles wieder gut und so einfach zu reparieren :thumbup

    Ich hab an dem Strauch 'ne halbe Stunde rumgezerrt, so hat der sich da reingearbeitet.
    Is ja auch noch tiefer gelegt, da kommt man kaum mit'm Kopp drunter (kommt natürlich auf'n Kopp an).