Schlauch an der Einspritzung??

  • Ich würde fast sagen das daß der Schlauch ist der zum Aktivkohlefilter geht der zur Tankendlüftung gehöhrt.Sitzt im linken Innenkothflügel.
    Wenn das der Schlauch ist, den kannst du auch im Zubehöhr dir besorgen.Oder gehört der zum Kaltlaufregler der hinten an der Spritzwand sitzt? Kann ich nicht genau sehen dafür ist das Foto zu klein.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

    2 Mal editiert, zuletzt von DER/W115ner ()

  • Also ich denke der Tomm hat es schon richtig geschrieben, bei mir geht der Schlach von der Drosselklappe zum Regenerierventil (was zwischen den Aktivkohlefilter und der Droppelklappe sitzt).


    Wenn dass das einzige Problem an dem von dir ausgesuchten Fahrzeug defekt ist, dann greif zu.


    Es grüßt
    René

  • servus...der schlauch den du markiert hast geht (ich nehme mal an es ist ein kaltlaufregler) zu einem KLR ;) das was du zischen hörst ist unterdruck vom ansaugrohr,da mußt du nur einen neuen gummischlauch drannmachen ;)


    ich habe an meinen beiden 220er diesen schlauch nicht und ich habe dir auch markiert wo die leitung von regenerierventil ( sitzt zwischen aktivkohlefilter und drosselklappe )
    hingeht und das regenerierventil sitzt,was aber mit deinem schlauch nichts zu tuen hat wie Tomm und Rene vorher vermuteten ;)


    Harry


    hier ein bild...

  • Der schlauch geht wie schon erwähnt auf das Umschaltventil Regenerierng (Y58/1)
    Wegen der Teilenummer, die müßte auf dem Kunstoffschlauch drauf stehn.
    Ansonsten müßte das A0009872727 sein, kostet so um die 7 € - 8 €


    welches umschaltventil Gerold,da ist doch ned original :hmmz: der schlauch den er da hat,hat keiner meiner beiden 220er :huh: und der schlauch den er markiert hat geht zur stirnwand an der etwas montiert ist,was aussieht wie ein KLR oder so ähnliches ?(



    Harry


  • welches umschaltventil Gerold,da ist doch ned original :hmmz: der schlauch den er da hat,hat keiner meiner beiden 220er :huh: und der schlauch den er markiert hat geht zur stirnwand an der etwas montiert ist,was aussieht wie ein KLR oder so ähnliches ?(



    Harry


    Hast recht Harry, hab meinen fehler schon erkannt und den Beitrag geändert, danke schön mein freund das du so aufpasst ;)


    Das ist ein Schlauch der zum Luftmengenregler geht.

  • KLR


    sieht bzw. sah bei meinem E220T genauso aus.


    Ist "rausgeflogen", da ich KAT und MSD neu gemacht habe. KAT = Aufrüstkat von TwinTec.
    Bei Eberspächer nicht mehr erhältlich. Deshalb TwinTec.


    Allerdings wäre bei meinem auch Umschlüsselung möglich ohne KLR.


    Zum Thema zurück.



    Grüße aus Berlin


    niu12157 - Ralph -

  • das ist richtig,die starre kunststoffleitung die von der seite so gebogen rausgeht geht zum bremskraftverstärker...der von dir markierte schlauch wurde extra montiert mit einer verschraubung am ansaugkrümmer...dort kann der motor falschluft ziehen und der unterdruck für den bremskraftverstärker ned genug sein,sodas es auch zu geringerer bremsleistung kommen kann :S



    Harry