Cabrio: Probleme mit Verdeck, Gurtbringer, Heckscheibenheizung.

  • Hallo. Habe mir ein 220er 1996er Cabrio zugelegt und bin dabei, die Fehler auszumerzen.
    Hilfreich wäre für mich alles an Literatur zur Elektrik der Steuergeräte, Schalter usw.
    Wis habe ich, aber das ist recht oberflächlich. Es scheint stromlaufpläne und Diagnoseanweisungen dafür zu geben.
    Gurtbringer null Funktion, Verdeck öffnet nicht, wenn man Schießen drückt, sieht man, dass Druck da ist.
    Heckscheibe Null Funktion, Lampe leuchtet. Türkontakte funktionieren.
    Danke für Hinweise, Gruss, Reiner

  • Wegen dem Gurtbringer wirst du die hinteren Seitenverkleidungen abbauen müssen. Aber erst würde ichmal drn ziehen, ob die einfach nur fest stecken. Wenn das Verdeck nicht anhebt, kommt als erstes eine schwache Batterie in Frage. Erst dann würde ich die einzelnen Schalter inspizieren. Vorher natürlich alle Sicherungen, auch die Verdecksicherung vor der Batterie prüfen.


    :) :)

  • Hallo Herr Klüpfel :) :) :)


    Ein "Anfänger" Fehler wäre unter anderem das die Kopfstützen nicht ganz eingefahren sind.
    Die Kopfstützen MÜSSEN ganz unten sein, sonst geht das Verdeck nicht auf.
    Ggf den Kopfstützenschalter mehrmals hin und her bewegen, da dieser gerne mal hängt bzw den geist aufgibt.


    Desweiteren gibt es ein kleines "Blech" an der Verdeckklappe das den Kontakt auslößt und einfach mal so "lose" wird.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, alles Gut? Blende gut angekommen? :)


    Die Kopfstützen sind unten. Zumindest mechanisch, ob ein endschalter das auch elektrisch bestätigt? Müsste ja...
    Mehr als vorne entriegeln geht ja net, da das Verdeck hinten zu bleibt und auch der Kasten zu ist, istnnatürlichnnix zu sehen.... 8|

  • Nachtrag: die Schalter an der WSS sind o.k. Ob sich der Rest normal verhält, keine Ahnung, da kein Vergleich...
    Die Kopfstützen fahre ich runter, wenn sie unten sind, läuft die Pumpe weiter, wenn ich den Taster weiter gedrückt halte.
    Wenn es hier einen Endschalter gäbe, müsste sich die Pumpe abschalten, oder ist das normal...?
    Feststellbremse soll ja betätigt sein.... Ist das auch eine technische Voraussetzung oder nur ein Sicherheishinweis...?

  • Dann musst du die Funktion der Überrollbügel (Kopfstützen) überprüfen.
    Hinterachse aufsuchen, da ist direlt hinten an der Radführung der Auslösemechanismus. Dort den Funktionsschalter auf Arretierung stellen. Fahren bis 20 km/h und voll bremsen, so dass die Hinterachse einfedert.
    Jetzt sollten die hinteren Kopfstützen raus schnellen. Einstellung am Auslöseelement wieder in die Normalposition bringen.
    Knopf für die Kopfstützen so lange in Richtung nach oben drücken, bis die Verrieglung hörbar einrastet.
    Die Kopfstützen sind jetzt resetted und sollten auch wieder nach nten fahren bis zur Ruheposition.
    Jetzt ist die kopfstützengesteuerte Funktion des Verdecks wieder frei gegeben.


    Wenns von daher kommt, sollte das Verdeck wieder gehen.


    :) :)