W140 320 oder W210 E320???????

  • Also der 500er, den ich gefahren habe, war mit 12 -14 Litern/100 km zufrieden. Das braucht ein S 320 auch, weil man ihn aufgrund seiner zu geringen Leistung eben mehr "treten" muss. Wenn ich den 320er trage, komme ich wohl auch mit 10 Litern/100 km hin, das kann wohl sein, ist aber meiner Meinung nicht Sinn der Sache, denn Überholen mit dem 320er ist schon arg. Es wird lauter, aber der Wagen nicht wesentlich schneller :D .


    Ich bleibe dabei: ab 500er um Bj. 1998 lohnt sich die Sache. Aber jeder wie er mag.


    Im Vergleich zu dem tiefergelegten Etwas ist der W 140 ja ein Äonensprung :thumbup: .


    E300TD

  • Ja aber Polo zu fahren ist eich ein anderes Spaß.der ist nich so Teif nur 40MM.
    Aber das du ein 500er mit 12-14l fahren das ist ein traum das kann ich echt nicht vorstellen.tut mir leid aber ist echt ein bischen unmöglich denke ich mal.mein nachbahr fährt den 420er und er sagt das der Wagen auf jeden fall 16L in der stadt braucht und auf der bahn 13,5-14,5lder 320er ist der sparsamste in der Reihe.280er verbraucht genausoviel da er schwacher ist.

  • HI,


    es kommt drauf an wie du den W140 mit M119 bewegst. 12 Liter sparsam (auf strecke sogar weniger)
    sind immer möglich.
    Wer nur reine STadt fährt, der braucht 15 Liter aufwärts. Also kommt man gemittelt ganz gut
    mit 12-15 Litern hin.


    Der 320er wird viell. 1-2 Liter weniger brauchen bei gemächlicher Fahrweise. Bei den höheren Spritkosten
    sollte es aber nicht scheitern, denn dann ist der W140 definitiv das falsche Auto. Die anderen laufenden
    Kosten sind doch höher.


    Seit wann hat der 300TD einen VTG-Lader verbaut? Der kam bei den Daimlers erst mit den CDI, soweit
    ich das noch im Kopf habe


    Gruß Peter

  • ich kenn mich mit Turbos nicht aus deswege misch ich mich da nicht ein.Aber es gibt wirklich viele die manchmal sachen von sich geben.....Habe vor 1 stunde für ein 500er angerufen und mit derm Besitzer telefoniert er sagt,das man den in der denn unter 15L nicht fahren kann.und ein 320er besitzer meinst das er in der stadt 13L in fast schnelleren fahr verbraucht.auf der Autobahn 11L.der 300TDT meinte das man ein 500er mit 12 Fährt als auf der Bahn auch nicht möglich.:))))

  • Seit wann hat der 300TD einen VTG-Lader verbaut? Der kam bei den Daimlers erst mit den CDI, soweit
    ich das noch im Kopf habe


    Gruß Peter

    Sonst hätte der untenherum überhaupt keinen "Druck". Baujahre waren ja 1997 und 1998, also parallel mit den ersten CDI.


    Der 177 PS TD ist einer der besten Diesel, die MB je gebaut hat. Ja, der 350 CDI ist auch toll, aber den kann man nicht mit Pflanzenöl fahren. Oder nur ein Mal :D .


    E300TD


  • Der 320er wird viell. 1-2 Liter weniger brauchen bei gemächlicher Fahrweise. Bei den höheren Spritkosten
    sollte es aber nicht scheitern, denn dann ist der W140 definitiv das falsche Auto. Die anderen laufenden
    Kosten sind doch höher.

    Ich verstehe das auch nie. Manche Leute kaufen sich einen W 140 und sind dann erstaunt, dass er nicht 5,6 Liter/100 km braucht. Und hängen sich dann für 2.500,00 € eine Gasanlage rein, mit der Folge, dass die Kiste nicht mehr richtig läuft und sie den Wagen dann nach 1 Jahr mit Verlust verkaufen. W 140 sind nun mal keine Sparautos. Dann muss man sich einen C 200 CDI kaufen, der fährt auch mit 5,5 Litern/100 km oder einen 190 E 1.8. Der braucht 8,5 Liter/100 km ^^ .


    E300TD

  • Ist doch ganz klar, S-Klasse fahren - heißt S-Klasse zahlen. Die Erfahrung habe ich reichlich gemacht.
    Wer den Luxus und den Komfort einer S-Klasse schätzt, der wird sich auch eine S-Klasse zulegen. Und auch bei der S-Klasse, wie bei allen anderen Autos gilt: Leistung kostet Geld. Und Mercedes hat seine S-Klassen nie mit Rasenmähermotoren ausgestatttet.
    Ein gewisses Fortbewegungsniveau war und ist immer garantiert. Und dass heutzutage ein Grundpolo bereits 200 Sachen rennen muss, ist auch bekannt. Hier kann man mal probieren einen fast 20 Jahre alten VW zum Vergleich heranzuziehen.
    Dass die Dickschiffe immer noch gut im heutigen Verkehr mitschwimmen, ist ein Verdienst von DB, die bereits vor fast 20 Jahren Autos gebaut haben, die tatsächlich so lange halten sollten und dann noch im Verkehr in 20 Jahren mitfahren können.
    Das ist doch gut.


    Wenn dir der 320er langt, würde ich den kaufen - ohne wenn und aber.


    :) :)

  • Ich habe neben dem Studium bei Sixt gearbeitet. W 140 280, 320 und 350 Turbodiesel hatten wir dort im Verleih. Lahm und haben gesoffen. Unter dem S 500 brauch man einen W 140 nicht zu kaufen. Ein 300 Turbodiesel geht gerade noch so eben. Der W 140 300 mit M 103 ist auch nicht besser. Der Onkel meiner Frau hatte den als S 300 handgeschaltet, ohne Klima mit Fensterkurbeln. Ein gruseliges Auto. Fuhr kaum.


    E300TD


    Hoi Carmine,
    in welchem Zeitraum gab es den W140 mit M103 Motor?
    Hast Du da mal ein Bild vom Motorraum?
    Ich kenne nur M104, M119 und M120.

  • Ohne den ganzen Wust gelesen zu haben...



    Meine Erfahrung mit 320er ist, der M104 im 124er ist schon nicht schlecht. Er genemigt sich ab 3500Touren den Sportschorle ganz entspannt mit Genuss. Geht aber richtig gut. Im 210er als V6 hat er aber mehr Druck. Mein Bruder hat einen. Trinkfest ist aber auch der. Kraft kommt eben von Kraftstoff.


    Es sind beides T-Modelle...

  • Hi,


    Martin der M112 hat zwar untenrum ein bisschen mehr
    Drehmoment dank 3-Ventiltechnik, bei höheren Geschwindigkeiten und
    hohen Drehzahlbereichen geht ihm aber die Luft aus :-).


    KOmmt immer drauf an was man möchte.


    Gruß Peter