Tür hinten geht erst nach dagegendrücken auf...

  • Hallo W124 Freunde,


    brauche mal eure Hilfe, da das W201-Forum nicht erreichbar ist.


    Schließe ich meinen 93er 190E 2.0 auf und ziehe an der hinteren Tür (rechts) am Griff geht sie nicht auf.


    Drücke ich allerdings erst gegen die Tür und ziehe dann direkt am Griff geht sie auf.
    Auch wenn ich von ihnen nur "minimal" am Innengriff ziehe (bis ich Widerstand spüre, ohne sie von innen zu öffnen) kann ich sie auch von aussen öffnen.


    Habe zwar die Suche angeworfen aber nichts raus bekommen.


    LG Weisse83

  • Schätze mal, dass das Schloss hängt. Als erstes mal die Türposition überprüfen. Vielleicht hat sich dein Schließkeil verschoben. Schau mal nach den Spaltmaßen, nimm nen Kugelschreiber, markier den mit einem Pfalsterstreifen und schau, wenn du die Spaöten entlang fährst, ob er überall passt.
    Auch oben am Scheibenrahmen schauen.
    Wenn die Tür zu ist, du öffnest und dabei die Tür leicht anhebst, gehts dann leichter.
    Dann ist der Druck auf die Schließklemm zu groß und sie kann nicht aufspringen. Dann als erstes WD 40 probieren. Gehts dann besser und Klemme springt? Du kannst auch an der offenen Tür die Funktion der Klemme überprüfen. Springt sie leicht?..oder gar nicht?
    Dann war es nur ein Schmierproblem.


    Immer noch nicht?


    Dann die Türverkleidung ausbauen und das Schließgestänge mit dem Verlängerungsstück kontrollieren. Ist dort die Führung straff/locker? Manchmal fehlt auch dort nur die Schmiere.


    Ansonsten Schloss ausbauen.


    :) :)