Lenkrad tauschen

  • Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen :essen:
    Ich würd mein Lenkrad gern gegen eines mit Holzeinsätzen im Kranz tauschen. Ist es richtig, dass diese im Durchmesser kleiner sind und was muss ich
    bezüglich der Sprenggranate am Luftsack beim Tausch beachten ?
    Noch etwas anderes: hab mir in meine Flammneuen Pneus eine Scherbe reingefahren. Nun verliert der Reifen innerhalb von ca 5 Std die Luft.
    Lässt sich sowas evtl vulkanisieren?
    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    hast du schon ein Holzlenkrad? Wenn nicht, dann schau mal bei Evospeed nach, die haben günstige im Angebot und es gibt sogar 10% Forenrabatt.
    Da ha ich meins auch geholt.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Na die haben scharfe Sachen (und Preise) bei Evo, doch wollte ich aus meiner Karre kein Lebensgefühl machen in dem ich
    ständig investiere und veredele. Ich geh dann wohl nochmal zum Schrotter, der hat welche für 160
    Mücken an der Decke hängen.

  • Naja, Spass kost. Sollte ja auch als Info dienen, weil soviel wird für unsere Modelle nicht mehr angeboten, so hast du schon mal nen Eindruck was geht.
    Hab für mein Lenkrad damals unter 300 bezahlt, für mich war es günstig und vor allem Neu. Es gibt auch welche im Internet, da musst du aber 100€ Pfand bezahlen, die bekommst du zurück wenn du dein altes Lenkrad einschickst.
    Aber wie du schon schreibst ist der Schrotti auch ne Option, fragt sich wie lange noch.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Danke Franz, die Info war auch gut. :thumbup: Ich find den Schnickschnack bei Evo auch schick.
    So macht das Angebot dort auch Hunger auf mehr. Da ich mir grad erst Alu´s und Reifen gegönnt
    hab, muss die Sache mit dem Lenker vielleicht noch ein bisschen reifen :smoker: .
    Sind die Teile von Evo denn auch kleiner als die Orginalen?
    Guten Rutsch


    Manfred