Handy Ladekabel funktioniert nicht mit dem Zigarettenanzünder

  • Hallo,



    bin seit ca. 1 woche stolzer besitzer von einem 260E Baujahr 1986.


    Habe das Problem, das ich das Ladekabel von meinem HTC Smartphone nicht in den Zigarettenanzünder bekomme.
    Es lässt sich schon irgendwie stecken, bekommt aber keinen Saft.



    Der Zigarettenanzünder funktioniert, das Ladekabel tut es auch (war bis vor 1 Woche noch im MB100 in Betrieb)


    Brauch ich für den W124 irgend einen speziellen Adapter oder sowas ?



    danke !

  • Das Problem hab ich bei meinem Anzünder auch mit'm Navistecker, der untere Kontakt ist zu kurz. Musst mal mit nem Stecker vergleichen der funzt und ggf. die Klemmbügel etwas umbiegen oder sogar neu formen. Hat bei mir geholfen.
    Beim 210er ist es auch so, da wird der Stecker nach einer Weile wieder hoch gedrückt.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Es gibt 2 Arten von dem Stecker. Der eine ist dünner der andere etwas dicker.
    Abhilfe schafft dann auf dauer ohne was zu biegen ein zweifachstecker.
    Genortm sind die schon nur eben unterschiedlich..einige hatten seinerzeit eine rote kappe zum auf und abdrehen damit es multifunktional ist.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: